Invasion der Aliens

Spielfilm, Dokumentarfilm
Invasion der Aliens

Infos
Originaltitel
Invasion der Aliens
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Discovery
Fr., 21.09.
00:00 - 00:45
Folge 1, Botschaft aus dem All(The Message)


Vom Wissenschaftler bis zum Science-Fiction-Autor beschäftigen sich visionäre Köpfe mit einer grundlegenden Frage: Was wäre, wenn Außerirdische eines Tages Kontakt mit uns aufnehmen oder sogar auf der Erde landen würden? In dieser Dokumentation suchen Experten des weltbekannten SETI-Instituts, Astrophysiker wie Neil deGrasse Tyson, sowie Star Trek-Drehbuchautor Nicholas Sagan nach Antworten. Wie würde die Menschheit auf einen Besuch aus dem All reagieren? Könnten wir von Aliens lernen oder wären wir in ernsthafter Gefahr? Mit einer bemerkenswerten Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und möglichen Zukunftsszenarien zeigt "Der erste Kontakt", wie die Begegnung der dritt


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Warten am Grenzübergang von Erez: Muhi (links), sein Großvater Abu Naim (Mitte) und sein israelischer Betreuer Buma Inbar (rechts) hoffen, Muhis Mutter treffen zu können.

Muhi - Über alle Grenzen

Spielfilm | 24.09.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Hawii ist 14 Jahre alt und wollte schon immer Läuferin werden.

Stadt der Läufer - Bekoji, Äthiopien

Spielfilm | 25.09.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Dr. Derek Muller tankt Sonne und damit Vitamin D, das für den Aufbau gesunder Knochen wichtig ist.

Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch?

Spielfilm | 25.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr