Iran und der Atomdeal

Report, Zeitgeschehen
Iran und der Atomdeal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Phoenix
Heute
10:30 - 11:15


Es war ein Paukenschlag, als US-Präsident Donald Trump den Atomdeal mit dem Iran Anfang Mai (am 8.5.) vom Tisch wischte. 2015 war er in Kraft getreten und galt als eines der wichtigsten internationalen Abkommen, wenngleich es auch umstritten war. Die EU, Russland und China wollen daran festhalten, doch die US-Sanktionen machen ihnen zu schaffen. Andererseits drängt der Iran auf Einhaltung der Abmachung und setzt Ultimaten. Wie geht es weiter mit dem Atomdeal, ist er noch zu retten und was bedeutet der Ausstieg für die internationalen Beziehungen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR//Aktuell extra

NDR//Aktuell extra

Report | 19.07.2018 | 20:15 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 21.07.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 23.07.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr