Irene Huss, Kripo Göteborg

  • Irene Huss (Angela Kovacs) findet den Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin), der in seiner Wohnung zusammen geschlagen wurde. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) findet den Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin), der in seiner Wohnung zusammen geschlagen wurde.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Sylvia von Knecht (Anita Wall), die Ehefrau des Ermordeten, scheint über den Verlust ihres Mannes nicht zu trauern. Vergrößern
    Sylvia von Knecht (Anita Wall), die Ehefrau des Ermordeten, scheint über den Verlust ihres Mannes nicht zu trauern.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs, links) und ihre Kollegin Birgitta Moberg (Emma Swenninger) besprechen einen Fall. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs, links) und ihre Kollegin Birgitta Moberg (Emma Swenninger) besprechen einen Fall.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs) und ihr Kollege Jonny Blom (Dag Malmberg) arbeiten an einem verzwickten Fall. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) und ihr Kollege Jonny Blom (Dag Malmberg) arbeiten an einem verzwickten Fall.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs) und ihr Kollege Fredrik Stridh (Eric Ericson) haben den Mörder gestellt. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) und ihr Kollege Fredrik Stridh (Eric Ericson) haben den Mörder gestellt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Der Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin) wird erpresst. Vergrößern
    Der Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin) wird erpresst.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Sven Andersson (Lars Brandeby) will, dass seine Kollegen den Mord an einem reichen Immobilienhändler zügig aufklären. Vergrößern
    Sven Andersson (Lars Brandeby) will, dass seine Kollegen den Mord an einem reichen Immobilienhändler zügig aufklären.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs) jagt einen Drogendealer. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) jagt einen Drogendealer.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs) muss den Mord an einem reichen Immobilienhändler aufklären. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) muss den Mord an einem reichen Immobilienhändler aufklären.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Der Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin) und seine schwangere Frau, das Topmodel Charlotte (Josephine Bornebusch), stehen unter Verdacht. Vergrößern
    Der Antiquitätenhändler Henrik (David Valentin) und seine schwangere Frau, das Topmodel Charlotte (Josephine Bornebusch), stehen unter Verdacht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Der Polizist Fredrik Stridh (Eric Ericson) arbeitet eingentlich lieber am Computer. Vergrößern
    Der Polizist Fredrik Stridh (Eric Ericson) arbeitet eingentlich lieber am Computer.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
Serie, Krimireihe
Irene Huss, Kripo Göteborg

Infos
Originaltitel
Irene Huss
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ARD
Fr., 07.09.
23:30 - 00:55
Der Novembermörder


Der reiche Immobilienmakler Richard von Knecht stürzt vom Balkon seiner Luxuswohnung. Die Gerichtsmedizinerin stellt zweifelsfrei fest, dass er ermordet wurde. Irene Huss (Angela Kovács) und ihr junger Kollege Fredrik nehmen die Ermittlungen auf und entgehen dabei nur knapp einem Bombenanschlag, der die Büroräume des Toten verwüstet. Die Kommissarin vernimmt von Knechts Ehefrau Sylvia , die den Verlust ihres Mannes nicht zu betrauern scheint. Sie betrügt ihren Gatten seit geraumer Zeit mit dem Kammersänger Ivan Viktors , hat aber ebenso ein Alibi wie ihr Sohn Henrik , ein Antiquitätenhändler, und dessen schwangere Frau, das Topmodel Charlotte . Irene konzentriert sich nun auf den Drogendealer Bobo Torsson , der sich als Fotograf ausgibt und sein vermeintliches Atelier neben von Knechts Büroräumen angemietet hatte. Zwischen den beiden kam es offenbar zu einem heftigen Streit. Irene wüsste zu gerne, worum es in dieser Auseinandersetzung ging, doch bei der Beschattung Torssons unterläuft ihr eine schwerwiegende Panne. Dabei gerät sie in die Gewalt von Torssons Komplizen JP Svensson und Hoffa , berüchtigten Schlägern, und kann sich nur mit knapper Not befreien. Auch privat hat die Kommissarin ein Problem: Ihre Tochter Jenny geht mit einem Skinhead und droht in die rechte Szene abzudriften. Durch Zufall trifft Irene den zwielichtigen Svensson in einem Restaurant wieder und kann ihn überrumpeln. In der U-Haft stellt sich heraus, dass Svensson drogenabhängig ist. Die Entzugserscheinungen helfen seinem Gedächtnis rasch auf die Sprünge. Überraschend plaudert er einige Dinge aus, die den Fall in ein völlig anderes Licht rücken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer, links) ist in seinem Element. Wie damals während des Vietnamkriegs, demonstriert er mit Palästinensertuch gegen den rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott. Auch sein Sohn Frank Thiel (Axel Prahl) hat für die politischen Ansichten Lotts nichts übrig.

Tatort - Der doppelte Lott

Serie | 18.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/502876
Lesermeinung
ZDF John Wagner (Lars Brygmann) und Dicte (Iben Hjejle) versuchen, das Schlimmste zu verhüten.

Dicte - Rachedurst

Serie | 19.09.2018 | 02:45 - 04:15 Uhr
3/506
Lesermeinung
HR Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ist fassungslos.

Mankells Wallander - Tödliche Fracht

Serie | 19.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr