Irene Huss, Kripo Göteborg

  • Irene Huss (Angela Kovacs) ist bereit für den Zugriff. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) ist bereit für den Zugriff.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Josef (Mohammed El-Assir, re.) will von Goran (Özz Nujen) wissen, wo sich seine verschwundene Freundin Leyla befindet. Vergrößern
    Josef (Mohammed El-Assir, re.) will von Goran (Özz Nujen) wissen, wo sich seine verschwundene Freundin Leyla befindet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs), Jonny (Dag Malmberg, li.) und Fredrik (Eric Ericson) stehen nach den Schüssen auf Elin noch unter Schock. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs), Jonny (Dag Malmberg, li.) und Fredrik (Eric Ericson) stehen nach den Schüssen auf Elin noch unter Schock.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Josef (Mohammed El-Assir) ist untergetaucht um den vermeintlichen Mörder seiner Geliebten zu töten. Vergrößern
    Josef (Mohammed El-Assir) ist untergetaucht um den vermeintlichen Mörder seiner Geliebten zu töten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Die Polizistin Elin (Moa Gammel) inspiziert das Versteck des gesuchten Mörders. Vergrößern
    Die Polizistin Elin (Moa Gammel) inspiziert das Versteck des gesuchten Mörders.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Josef (Mohammed El-Assir, re.) attakiert Goran (Özz Nujen), den er für den Tod von Leyla verantwortlich macht. Vergrößern
    Josef (Mohammed El-Assir, re.) attakiert Goran (Özz Nujen), den er für den Tod von Leyla verantwortlich macht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Trotz des stressigen Alltags findet Irene Huss (Angela Kovacs) immer noch Zeit für ihren Mann, den renommierten Koch Krister (Reuben Sallmander). Vergrößern
    Trotz des stressigen Alltags findet Irene Huss (Angela Kovacs) immer noch Zeit für ihren Mann, den renommierten Koch Krister (Reuben Sallmander).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Fredrik (Eric Ericson) ist fassungslos, dass seine Kollegin Elin (Moa Gammel) angeschossen wurde. Vergrößern
    Fredrik (Eric Ericson) ist fassungslos, dass seine Kollegin Elin (Moa Gammel) angeschossen wurde.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Von einem Informanten (Mahmut Suvakci) erhofft sich Irene Huss (Angela Kovacs) eine Spur, die sie zu dem flüchtigen Zeugen führt. Vergrößern
    Von einem Informanten (Mahmut Suvakci) erhofft sich Irene Huss (Angela Kovacs) eine Spur, die sie zu dem flüchtigen Zeugen führt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene Huss (Angela Kovacs, li.) und ihr Mann Krister (Reuben Sallmander) erfahren von ihrer Tochter Katarina (Felicia Löwerdahl), dass sie den flüchtigen Zeugen zufällig gesehen hat. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs, li.) und ihr Mann Krister (Reuben Sallmander) erfahren von ihrer Tochter Katarina (Felicia Löwerdahl), dass sie den flüchtigen Zeugen zufällig gesehen hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • Irene (Angela Kovacs) und Jonny (Dag Malmberg) hoffen, dass es ihrer verwundeten Kollegin bald besser geht. Vergrößern
    Irene (Angela Kovacs) und Jonny (Dag Malmberg) hoffen, dass es ihrer verwundeten Kollegin bald besser geht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
  • In einer Unterkunft für Tagelöhner begibt sich Irene Huss (Angela Kovacs) auf die Suche nach einem flüchtigen Zeugen. Vergrößern
    In einer Unterkunft für Tagelöhner begibt sich Irene Huss (Angela Kovacs) auf die Suche nach einem flüchtigen Zeugen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova
Serie, Krimireihe
Irene Huss, Kripo Göteborg

Infos
Originaltitel
Irene Huss
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
ARD
Fr., 14.12.
23:30 - 01:00
Hetzjagd auf einen Zeugen


Der Tod einer jungen Ausländerin gibt Irene Huss (Angela Kovács) und ihrem Team Rätsel auf. Die Leiche wurde aus dem Hafenbecken gefischt, doch die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass dies nicht der Tötungsort war: Die junge Frau wurde erschlagen, bevor man sie ins Wasser warf. Vermutlich hielt sie sich als illegale Einwanderin in Schweden auf. Umso mehr fallen an der Toten das sündhaft teure Designerkleid auf und der Ehering, den sie am Finger trägt. Der Ring gehört einer anderen Frau - Disa Högberg , Gattin des vermögenden Schrotthändlers Patrik Högberg . Das Ehepaar kann sich das Verschwinden des Rings nicht erklären; allerdings deutet einiges darauf hin, dass Leyla (Maryam Ghorbani-Ali), so der Name der Getöteten, ohne Papiere auf dem Schrottplatz arbeitete. Wenig später wird Högberg dort ebenfalls erschlagen. Zunächst tippt Irene auf eine Eifersuchtstat von Högbergs Frau, da ihr Mann allem Anschein nach eine Affäre mit Leyla hatte. Warum aber trug der Getötete 10.000 Dollar bei sich? Wurde er erpresst? Auf den Überwachungsvideos machen die Fahnder dann eine überraschende Entdeckung: Bei genauerem Hinsehen zeigen die Bilder, dass sich zum Tatzeitpunkt eine weitere Person auf dem Gelände befand. Die Recherchen ergeben, dass es sich dabei um den illegalen kurdischen Arbeiter Goran handelt. Noch bevor Irene ihn befragen kann, taucht dieser unter - weniger aus Angst vor der Polizei, vielmehr fürchtet er die Rache des Killers. Zudem quält Goran seit Leylas Tod ein schreckliches Geheimnis. Für Irene Huss und ihre Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen den Zeugen finden und in Sicherheit bringen, bevor der Mörder erneut zuschlägt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und sein Kollege Pfurtscheller (Alexander Mitterer, hinten) kommen auf dem Dorf an.

Tatort - Granit

Serie | 18.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/503013
Lesermeinung
HR Isabell (Nina Zanjani) verhaftet den verdächtigen Vespafahrer (Martin Aliaga).

Mankells Wallander - Das Leck

Serie | 19.12.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou), Weber (Peter von Strombeck) und Caro (Eva Herzig) beim Zugriff auf Viktor.

Doppelter Einsatz - Gefährliche Liebschaft

Serie | 20.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr

"Werk ohne Autor" ist weiterhin im Oscar-Rennen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf weiter auf seinen zweiten Oscar hoffen. Sein Film "Werk ohne A…  Mehr