Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus

  • Irene Huss (Angela Kovas, li) und ihre Kollegin Birgitta Moberg (Emma Swenninger, re) finden im Pfarrhaus zwei Leichen. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovas, li) und ihre Kollegin Birgitta Moberg (Emma Swenninger, re) finden im Pfarrhaus zwei Leichen.
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Illusion Film/A
  • Jonny Blom (Dag Malmberg, rechts) muss sich um die Sicherheit seiner Kollegin Irene Huss (Angela Kovacs) kümmern. Vergrößern
    Jonny Blom (Dag Malmberg, rechts) muss sich um die Sicherheit seiner Kollegin Irene Huss (Angela Kovacs) kümmern.
    Fotoquelle: © Ale Kino!
  • Irene Huss (Angela Kovacs) muss bei ihren Ermittlungen einige Hindernisse überwältigen. Vergrößern
    Irene Huss (Angela Kovacs) muss bei ihren Ermittlungen einige Hindernisse überwältigen.
    Fotoquelle: © Ale Kino!
  • Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus Vergrößern
    Fotoquelle: © Ale Kino!
Serie, Krimiserie
Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus

Infos
Originaltitel
Irene Huss
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
HR
Sa., 17.10.
23:15 - 00:40
Folge 5, Tod im Pfarrhaus


Der Mord an einem Gemeindepfarrer, seiner Frau und dessen Sohn hält Irene Huss und ihr Ermittlerteam in Atem. Ein okkultes Symbol am Tatort deutet auf die Aktivitäten einer Sekte. Offenbar sind deren Teufelsanbeter auch für einen unaufgeklärten Ritualmord verantwortlich, der die Gemeinde fünf Jahre zuvor schon einmal erschütterte. Die esoterisch angehauchte Gemeindekantorin Eva Möller spielt der Kommissarin einen versteckten Hinweis zu, der auf die Spur einer satanistischen Gruppe führt. Dabei gerät die Ermittlerin unfreiwillig in eine höchst peinliche Situation, die sie ihren Kollegen verschweigt. Doch Irene weiß nun auch: Satan hat in diesem Fall ein Alibi, den Mörder muss sie anderswo suchen. - In dieser mitreißenden und humorvollen Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Helene Tursten nimmt Kommissarin Irene Huss Kontakt mit der dunklen Seite der Macht auf.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Hart aber herzlich "Teure Tapeten". Im Bild: Robert Wagner (Jonathan Hart), Stefanie Powers (Jennifer Hart).

Hart aber herzlich - Teure Tapeten

Serie | 24.10.2020 | 04:45 - 05:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Vampirina

Vampirina - Der Pfadfinder-Campingausflug / Live aus Pennsylvania

Serie | 24.10.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) befragt Felix Jung. (Manuel Rubey).

Die Chefin - Der Neue

Serie | 24.10.2020 | 20:15 - 21:20 Uhr
3.96/5054
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr