Irland von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Irland von oben

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2017
3sat
Fr., 09.11.
14:05 - 14:50


Irlands prähistorische Stätten und mittelalterliche Städte, die Hauptstadt Dublin und die traumhaften Landschaften - das alles zeigt der Film von oben, mit spektakulären Luftaufnahmen. Dabei zeigt der Film ein Irland, wie es der Zuschauer kaum kennt. Wer weiß schon, dass in Belfast der legendäre Luxusliner "Titanic" vom Stapel lief? Seit 2012 gibt es ein Erlebniszentrum rund um die Legende in der alten Hafenstadt. Der Film wandelt außerdem auf den Spuren von James Joyces "Ulysses" und besucht das Landhaus, in dem Charlotte Brontë ihren Roman "Jane Eyre" schrieb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Russlands kaltes Herz

Russlands kaltes Herz - Eine Sommerreise auf dem Ob

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Seehunde und Steller-Seelöwen sind auf South- und North-Marble Island zu Hause.

Alaska - Glacier Bay Nationalpark

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
2.67/502
Lesermeinung
BR Reisen in ferne Welten

Reisen in ferne Welten - Der Große Himalaya Trail

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr