Irland von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Irland von oben

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
3sat
So., 27.01.
04:00 - 04:45


Irlands prähistorische Stätten und mittelalterliche Städte, die Hauptstadt Dublin und die traumhaften Landschaften - das alles zeigt der Film mit spektakulären Luftaufnahmen. Dabei offenbart der Film ein Irland, wie es der Zuschauer kaum kennt. Wer weiß schon, dass in Belfast der legendäre Luxusliner "Titanic" vom Stapel lief? Seit 2012 gibt es ein Erlebniszentrum rund um die Legende in der alten Hafenstadt. Der Film wandelt außerdem auf den Spuren von James Joyces "Ulysses" und besucht das Landhaus, in dem Charlotte Brontë ihren Roman "Jane Eyre" schrieb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Morgens gegen acht Uhr landen die Fischerboote am Hafen von Ischia Ponte an.

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Francis Martin war ein Schwarzbrenner. Heute empfängt er seine Besucher in einem Gebäude aus dem Jahr 1777, in dem er die "grüne Fee" Absinth offiziell braut.

Europas legendäre Straßen - Via Romana in der Schweiz

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Schroffe Kalkstein- und Basaltklippen - Rathlin Island wird umtost von der Irischen See.

mare TV - An der irischen See - Von Dublin nach Norden

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr