Irlands Küsten

Die imposante Steilküste im Westen Irlands. Vergrößern
Die imposante Steilküste im Westen Irlands.
Fotoquelle: © Planet TV/Vivien Vogel
Natur + Reisen, Land + Leute
Irlands Küsten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Planet
Sa., 11.04.
07:30 - 08:15
Folge 3, Der wilde Westen


Drei Filmteams haben Irland umrundet und ihre persönlichen Eindrücke von ganz unterschiedlichen Landschaften und ihren Bewohnern eingefangen. Der Westen der Insel zeigt sich wild und urtümlich. Mancherorts erhebt sich die Steilküste hundert Meter über den Atlantik. Im Hinterland erstreckt sich eine fast baumlose Karstlandschaft. Die Menschen hier sind fest mit ihren Traditionen verwurzelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein junges Fossamännchen wartet unter einem Paarungsbaum auf ein Weibchen.

Unbekanntes Madagaskar - Im Reich der Kattas

Natur + Reisen | 11.04.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Die Atacama-Wüste am Fuß der chilenischen Anden ist eine der trockensten Regionen der Erde. Manchmal fällt hier über Jahre kein Tropfen Regen, und die Temperaturen schwanken von plus 30 Grad Celsius tagsüber bis minus 15 Grad nachts.

Ein Tag in der Wildnis - Chiles Atacama-Wüste

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Tierische Freundschaften

Tierische Freundschaften - Ein Herz und eine Seele

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 06:25 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr