Iron Man

Spielfilm, Actionfilm
Iron Man

Infos
Originaltitel
Iron Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Mai 2008
DVD-Start
Do., 02. Oktober 2008
Syfy
So., 23.09.
21:50 - 23:55


Tony Stark ist nicht nur Multimilliardär und Playboy, sondern auch genialer Technikfreak. Als Rüstungsindustrieller versorgt er die Brennpunkte dieser Welt mit seinen High-Tech-Waffensystemen. Nach der Demonstration seines neuen Raketensystems in Afghanistan gerät Stark in die Hände von Terroristen. Mit einem selbst gebauten, stählernen Kampfanzug gelingt ihm die Flucht. Um die Terroristen zu überführen und den Schaden, den seine Waffen angerichtet haben, wiedergutzumachen, entwickelt Stark eine verbesserte Version seiner Rüstung und wird zum "Iron Man".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Iron Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Iron Man"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nach einer Flucht ins Ausland sind Cor Van Hout (Jim Sturgess, l.) und Willem Holleeder (Sam Worthington, r.) schließlich von der Polizei umzingelt worden.

Kidnapping Freddy Heineken

Spielfilm | 24.10.2018 | 01:05 - 02:30 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
VOX Thor - The Dark Kingdom

TV-Tipps Thor - The Dark Kingdom

Spielfilm | 25.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5013
Lesermeinung
VOX Auf der Jagd nach dem Entführer seiner Enkelin hinterlässt der kompromisslose Milton (Nicolas Cage) quer durch die USA eine Spur der Verwüstung.

Drive Angry

Spielfilm | 25.10.2018 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr