Iron Man

  • Auch ohne übernatürliche Superkräfte ein Held: Iron Man (Robert Downey Jr.) ... Vergrößern
    Auch ohne übernatürliche Superkräfte ein Held: Iron Man (Robert Downey Jr.) ...
  • Als Iron Man möchte Tony Stark (Robert Downey Jr., l.) wiedergutmachen, was die Waffen seiner Firma alles angerichtet haben. Doch um nicht als Feind des US Militärs zu gelten, muss er diese auf seiner Seite wissen. Wird Lt. Colonel James "Rhodey" Rhodes (Terrence Howard, r.) ihm beistehen? Vergrößern
    Als Iron Man möchte Tony Stark (Robert Downey Jr., l.) wiedergutmachen, was die Waffen seiner Firma alles angerichtet haben. Doch um nicht als Feind des US Militärs zu gelten, muss er diese auf seiner Seite wissen. Wird Lt. Colonel James "Rhodey" Rhodes (Terrence Howard, r.) ihm beistehen?
    Fotoquelle: © OTCM
  • Robert Downey Jnr Vergrößern
    Robert Downey Jnr
    Fotoquelle: © OTCM
  • Findet Pepper Potts (Gwyneth Paltrow, r.) im Büro des stellvertretenden Geschäftsführers Obadiah Stane (Jeff Bridges, l.) belastende Beweise und kann ihren Chef Tony Stark vor dem geldgierigen, skrupellosen Geschäftsmann retten? Vergrößern
    Findet Pepper Potts (Gwyneth Paltrow, r.) im Büro des stellvertretenden Geschäftsführers Obadiah Stane (Jeff Bridges, l.) belastende Beweise und kann ihren Chef Tony Stark vor dem geldgierigen, skrupellosen Geschäftsmann retten?
    Fotoquelle: © TELE MÜNCHEN GROUP
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Iron Man

Infos
Originaltitel
Iron Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Mai 2008
DVD-Start
Do., 02. Oktober 2008
TNT Film
Sa., 04.04.
13:20 - 15:30


Tony Stark hat die Rüstungsfirma seines Vaters geerbt und lebt als Sunnyboy in Saus und Braus. Als er eines Tages in Afghanistan eine neue Waffe vorstellt, wird er überfallen und gefangengenommen. Dem jungen Mann gelingt die Flucht, doch kaum ist er in den USA zurück, will er die Waffenexporte der Firma einstellen. Das gefällt dem langjährigen Geschäftspartner seines Vaters überhaupt nicht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Iron Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Iron Man"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Comedy Julia Sullivan (Drew Barrymore)

Eine Hochzeit zum Verlieben

Spielfilm | 09.04.2020 | 14:50 - 16:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Fünf Freunde

Fünf Freunde

Spielfilm | 09.04.2020 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
Sky Comedy "WO DIE LIEBE HINFÄLLT" - Artwork

Wo die Liebe hinfällt ...

Spielfilm | 10.04.2020 | 05:05 - 06:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5029
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr