Irre!

Kabarettist Jürgen Becker (l) mit "Nachwuchskabarettist" Dr. Manfred Lütz im Alten Wartesaal. Vergrößern
Kabarettist Jürgen Becker (l) mit "Nachwuchskabarettist" Dr. Manfred Lütz im Alten Wartesaal.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kabarettshow
Irre!

WDR
So., 26.05.
23:45 - 01:00
Das Problem sind die Normalen...


Kabarettist Jürgen Becker hat einen Termin, vor dem ihm zunächst bange ist: Er ist eingeladen ins Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie der Alexianer in Köln, zur Sprechstunde bei Chefarzt Dr. Manfred Lütz. Ein Termin mit Überraschungen. Bei einer Führung durchs Haus, die angegliederten Werkstätten und Betriebe schlägt der Chefarzt dem Besucher einen Deal vor: Einblicke in die moderne Psychiatrie gegen einen Auftritt vor Kabarettpublikum. Also bringt Jürgen Becker den Psychiater auf die Bühne seiner "Mitternachtsspitzen" im Alten Wartesaal unter dem Kölner Hauptbahnhof. Während dort nun Bestseller-Autor Manfred Lütz mit rheinischem Frohsinn über Depression, Manie und Sucht aufklärt, ergründet, von ihm angeleitet, Jürgen Becker in Straßenumfragen die vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Kenntnisse über psychische Krankheiten. Und er trifft sich unter anderem mit dem Diakon und "Büttenclown" Willibert Pauels, der selbst wegen Depressionen behandelt wurde. Wieder zurück im Alten Wartesaal bei seinem Publikum und dem "Nachwuchskabarettisten" Manfred Lütz, erlebt Jürgen Becker dann am eigenen Leib, dass nicht jeder irre sein muss, der außergewöhnliche Klänge hört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sebastian Pufpaff moderiert seine eigene Sendung "Pufpaffs Happy Hour"

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 16.06.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
3sat Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 16.06.2019 | 21:00 - 21:50 Uhr
4.04/5068
Lesermeinung
3sat Mathias Richling im Studio.

Die Mathias Richling Show

Unterhaltung | 16.06.2019 | 21:50 - 22:35 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
News
Die Schlagersängerin Beatrice Egli wird zur Kupplerin. Sie sucht potenzielle Partnerinnen für ihre singenden Kollegen.

Sie singen über die Liebe, doch vielen Schlager-Stars bleibt das große Glücl selbst verwehrt. Beatri…  Mehr

Ihm blieb das Schicksal John Allen Chaus erspart: Der britische Offizier Maurice Vidal Portman (1860 - 1935) gilt als der erste Europäer, der die Insel North Sentinel Island betrat und Kontakt mit dem isolierten Volk der Sentinelesen aufnahm.

2018 drang der US-Amerikaner John Allen Chau in ein Sperrgebiet ein – und wurde vom Volk der Sentine…  Mehr

Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr