Irrgarten des Schreckens

Spielfilm, Episodenfilm
Irrgarten des Schreckens

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Asylum
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 17. November 1972
HR
Sa., 01.12.
03:00 - 04:15


Der junge Psychiater Dr. Martin bewirbt sich in einer privaten Nervenklinik um eine freie Stelle. Der stellvertretende Chefarzt will seine Qualifikation testen und stellt ihm eine heikle Aufgabe: Unter vier Patienten soll er den ehemaligen Anstaltsleiter ausfindig machen, der kürzlich selbst wahnsinnig wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Irrgarten des Schreckens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dwan (Jessica Lang) verliert langsam die Scheu vor ihrem tierischen Entführer King Kong.

King Kong

Spielfilm | 23.11.2018 | 23:45 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
3sat Die wohlhabende Eve Minou (Shirley McLaine) erträgt es nicht, dass eine andere Frau in der Oper das gleiche Kleid trägt, wie sie selbst.

Siebenmal lockt das Weib

Spielfilm | 01.12.2018 | 17:20 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
MDR Jutta Hoffmann (Karla)

Karla

Spielfilm | 10.12.2018 | 23:10 - 01:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr