Islam. Macht. Schule.

  • Islamischen Religionsunterricht an deutschen Schule:  Konservative und liberal Muslime kämpfen um die Inhalte. Vergrößern
    Islamischen Religionsunterricht an deutschen Schule: Konservative und liberal Muslime kämpfen um die Inhalte.
    Fotoquelle: © WDR/a&o buero filmproduktion gmbh
  • Müberra Yildiz (l) muss nach ihrem Studium der Islamischen Religionslehre noch eine religiöse „Eignungsprüfung“ bestehen. Vergrößern
    Müberra Yildiz (l) muss nach ihrem Studium der Islamischen Religionslehre noch eine religiöse „Eignungsprüfung“ bestehen.
    Fotoquelle: © WDR/a&o buero filmproduktion gmbh
  • Bernd Bauknecht kämpft als Lehrer für islamische Religion gegen die Widerstände konservativer Muslime. Vergrößern
    Bernd Bauknecht kämpft als Lehrer für islamische Religion gegen die Widerstände konservativer Muslime.
    Fotoquelle: © WDR/a&o buero filmproduktion gmbh
Info, Kirche + Religion
Islam. Macht. Schule.

Infos
Originaltitel
Islam. Macht. Schule. - Streit um den islamischen Religionsunterricht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
tagesschau24
So., 24.11.
09:15 - 10:00




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hilft Beten? Wünschen, hoffen, denken

Hilft Beten? Wünschen, hoffen, denken

Info | 22.11.2019 | 00:55 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glocken

Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche Maria Limbach in Unterfranken

Info | 23.11.2019 | 15:55 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - Dein Wort ist meine Speise

Info | 24.11.2019 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr