Island - Weltspitze

  • Auf Holuhraun, einem Lavafeld im isländischen Hochland, kam es 2014 das letzte Mal zu Spalteneruptionen. Vergrößern
    Auf Holuhraun, einem Lavafeld im isländischen Hochland, kam es 2014 das letzte Mal zu Spalteneruptionen.
    Fotoquelle: ZDF/rk-film/Reinhard Kungel
  • Beim Dettifoss im Nordosten Islands stürzen über eine Breite von über 100 Metern die Wassermassen rund 45 Meter in die Tiefe. Vergrößern
    Beim Dettifoss im Nordosten Islands stürzen über eine Breite von über 100 Metern die Wassermassen rund 45 Meter in die Tiefe.
    Fotoquelle: ZDF/rk-film/Reinhard Kungel
  • Das Wort Geysir stammt aus dem Isländischen und bedeutet so viel wie "heftig in Bewegung bringen". Vergrößern
    Das Wort Geysir stammt aus dem Isländischen und bedeutet so viel wie "heftig in Bewegung bringen".
    Fotoquelle: ZDF/rk-film/Reinhard Kungel
Natur+Reisen, Land und Leute
Island - Weltspitze

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
3sat
Heute
17:00 - 17:45


Island ist voller Naturgewalten. Doch wie lebt es sich damit? Spätestens seit der Fußball-EM 2016 ist klar: fröhlich! Die Isländer stehen in vielen Rankings ganz oben, sogar im Glücklichsein. Majestätische Vulkane, brodelnde Geysire, reißende Wasserfälle, lange Fjorde, schier endlose Lavalandschaften: Der Film verbindet faszinierende Bilder von den Naturschönheiten Islands mit dem optimistischen Lebensgefühl ihrer Bewohner.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Robert Francis hat sich auf St.Mary’s seinen Traum von einem Weinberg erfüllt.

Die Inseln der Queen - Die Scilly-Inseln

Natur+Reisen | 13.11.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Grönland: Der Polar-Inuit Oliinguaq hält Ausschau nach Eisbären

Der Rhythmus des Eises - Ein Jahr bei den Inuit

Natur+Reisen | 13.11.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Schwarze Meer

Das Schwarze Meer - Ukraine

Natur+Reisen | 13.11.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr