Israel Philharmonic Orchestra - 75 Jahre

Israel Philharmonic Orchestra - 75 Jahre

Infos
Produktionsland
Israel
Produktionsdatum
2011
Classica
Di., 04.09.
03:14 - 05:02


Julian Rachlin , Jewgenij Kissin , Vadim Repin , Israel Philharmonic Orchestra; Leitung: Zubin Mehta. Aus dem Hangar 11 im Hafen von Tel Aviv. Camille Saint-Sa?ns, Introduction et Rondo capriccioso - Johann Sebastian Bach, Sarabande aus der Partita Nr. 2 - Frédéric Chopin, Klavierkonzert Nr. 1 und Scherzo op. 31 - Ernest Chausson, Poème - Ludwig van Beethoven, Symphonie Nr. 8. Das Israel Philharmonic Orchestra wurde 1936 von dem polnischen Geiger Bronislaw Huberman unter dem Namen "Palestine Symphony Orchestra" gegründet. Dirigent des ersten Konzerts am 26. Dezember 1936 war Arturo Toscanini. Nach der Gründung des Staates Israel änderte das Orchester seinen Namen. Von 1968 an war Zubin Mehta Chefdirigent des "IPO", 1977 wurde er zum Musikdirektor ernannt, seit 1981 ist er Musikdirektor auf Lebenszeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr