Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

  • Yared Dibaba und Tarik Rose Vergrößern
    Yared Dibaba und Tarik Rose
    Fotoquelle: Leitwolf Filmproduktion GmbH/Marion von der Mehden
  • Yared Dibaba mit der Geschmacksjury Dagmar Strampe, Cord Wöhnecke und Gabi Pormetter (v.l.n.r.). Vergrößern
    Yared Dibaba mit der Geschmacksjury Dagmar Strampe, Cord Wöhnecke und Gabi Pormetter (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: Leitwolf Filmproduktion GmbH/Marion von der Mehden
  • Kochkomplize Frank Wegner mit Yared Dibaba und Tarik Rose (v.l.n.r.) Vergrößern
    Kochkomplize Frank Wegner mit Yared Dibaba und Tarik Rose (v.l.n.r.)
    Fotoquelle: Leitwolf Filmproduktion GmbH/Marion von der Mehden
Report, Essen und Trinken
Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

NDR
So., 05.08.
16:30 - 17:00
Lüneburg


NDR Moderator Yared Dibaba und Profikoch Tarik Rose treten auf norddeutschen Wochenmärkten im "Duell auf dem Marktplatz" gegeneinander an: Wer kocht besser mit marktfrischen Zutaten in nur 60 Minuten? In dieser Folge findet der Koch-Battle zwischen Tarik und Yared auf dem Wochenmarkt in Lüneburg statt. Vor dem Rathaus preisen bis zu 50 Händler ihre Waren an. Für Yared der perfekte Platz, um unter den zahlreichen Marktbesuchern einen lokalen Mit-Herausforderer für das Kochduell gegen Tarik zu finden. Doch wird es Tarik gelingen, unter den geschäftigen Marktbeschickern Mitglieder für die Geschmacks-Jury zu gewinnen? Frischer Spargel ist die "Zutat der Woche". Aber Sauce hollandaise aus der Tüte wäre hier eindeutig zu einfach! Die Überlegungen, was spontan auf den Herd kommt, kochen auf Hochtouren. Klassisch oder ausgefallen? Welches Gericht trifft den Geschmack der Jury? Schon beim Einkauf kommt Yared ganz schön ins Schwitzen. Denn niemand wird hier wie ein rohes Ei behandelt. Und gerade die Eier fallen ihm dann beim Einkauf auch noch herunter, ein gefundenes Fressen für Tarik! Aber der siegessichere Spitzenkoch hat ein ganz anderes Problem: das Budget, die vorgegebenen 30 Euro für den Einkauf. Auch beim Kochen geht es heiß her. Die Uhr tickt, doch das Wasser will nicht kochen. Die Nerven flattern und Teller gehen zu Bruch. Wer behält den Überblick? Und wer entscheidet das Kochduell auf dem Marktplatz in Lüneburg für sich: Moderator Yared Dibaba mit seinem Kochkomplizen oder Profikoch Tarik Rose?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr