Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

Report, Essen und Trinken
Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

NDR
Di., 07.08.
02:00 - 02:30
Lüneburg


NDR Moderator Yared Dibaba und Profikoch Tarik Rose treten auf norddeutschen Wochenmärkten im "Duell auf dem Marktplatz" gegeneinander an: Wer kocht besser mit marktfrischen Zutaten in nur 60 Minuten? In dieser Folge findet der Koch-Battle zwischen Tarik und Yared auf dem Wochenmarkt in Lüneburg statt. Vor dem Rathaus preisen bis zu 50 Händler ihre Waren an. Für Yared der perfekte Platz, um unter den zahlreichen Marktbesuchern einen lokalen Mit-Herausforderer für das Kochduell gegen Tarik zu finden. Doch wird es Tarik gelingen, unter den geschäftigen Marktbeschickern Mitglieder für die Geschmacks-Jury zu gewinnen? Frischer Spargel ist die "Zutat der Woche". Aber Sauce hollandaise aus der Tüte wäre hier eindeutig zu einfach! Die Überlegungen, was spontan auf den Herd kommt, kochen auf Hochtouren. Klassisch oder ausgefallen? Welches Gericht trifft den Geschmack der Jury? Schon beim Einkauf kommt Yared ganz schön ins Schwitzen. Denn niemand wird hier wie ein rohes Ei behandelt. Und gerade die Eier fallen ihm dann beim Einkauf auch noch herunter, ein gefundenes Fressen für Tarik! Aber der siegessichere Spitzenkoch hat ein ganz anderes Problem: das Budget, die vorgegebenen 30 Euro für den Einkauf. Auch beim Kochen geht es heiß her. Die Uhr tickt, doch das Wasser will nicht kochen. Die Nerven flattern und Teller gehen zu Bruch. Wer behält den Überblick? Und wer entscheidet das Kochduell auf dem Marktplatz in Lüneburg für sich: Moderator Yared Dibaba mit seinem Kochkomplizen oder Profikoch Tarik Rose?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Yared Dibaba und Tarik Rose

Iss besser! Duell auf dem Marktplatz - Lüneburg

Report | 05.08.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sarah Wiener mit einem Fischer auf der ãAtlantideÒ: Sie hat gerade das Netz mit den kleinen Bianchetti-Fischen eingeholt

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener - Ligurische Ostern

Report | 06.08.2018 | 08:40 - 09:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr