Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

  • Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/Leitwolf Filmproduktion GmbH
  • Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/Leitwolf Filmproduktion GmbH
  • Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage. Vergrößern
    Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage.
    Fotoquelle: NDR/Leitwolf Filmproduktion GmbH
Report, Essen und Trinken
Iss besser! Duell auf dem Marktplatz

NDR
So., 19.08.
16:30 - 17:00
Hamburg Groß Flottbek


NDR Moderator Yared Dibaba und Profikoch Tarik Rose treten auf norddeutschen Wochenmärkten im "Duell auf dem Marktplatz" gegeneinander an: Wer kocht besser marktfrisch in nur 60 Minuten? In dieser Folge wird es auf dem Hamburger Wochenmarkt in Groß Flottbek pikant. Denn Yared Dibaba und Tarik Rose kommen gehörig ins Schwitzen: In der Chili-Challenge will jeder seinen Mann stehen. Ist schließlich Männer-Ehrensache! Da bleibt keine Pore trocken. Auch bei der Suche nach Yareds Kochkomplizen geht es heiß her. Denn beim auserkorenen Hobbykoch muss Yared seine Überredungskünste unter Beweis stellen: Wird er das Okay der Ehefrau seiner Kochunterstützung einholen können? Beim Einkaufen der frischen Zutaten startet Team Yared mit einem ausgeklügelten Plan ins Duell: Yareds Kochpartner weiß genau, wie er Chili einsetzen will, um zu einem scharfen Konkurrenten von Tarik zu werden. Der Profikoch entscheidet sich für eine kulinarische Raffinesse: ein Gericht, Ein-Topf. Geht Tariks Plan auf? Die Zutat der Woche erfreut den Profikoch, stellt aber Team Yared vor eine Herausforderung: ein Kabeljau, fangfrisch! Aber wie filetiert man einen so großen Fisch? Als Lokalmatador startet Tarik siegessicher ins Kochduell, Hamburg ist seine Heimat, seine Perle. Doch Team Yared bekommt tatkräftige Unterstützung durch den familiären Fanclub des Kochkomplizen. Da packen auch die ganz Kleinen ganz groß mit an! Nur gut, denn die knackige Kochzeit von nur 60 Minuten arbeitet diesmal gegen die Köche. Da bleibt selbst Yared die Spucke fürs Schnacken weg. Wer überzeugt am Ende die charismatische Geschmacksjury? Wer gewinnt das Hamburger "Duell auf dem Marktplatz" in Groß Flottbek?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Christian Havenith ist ein Spezialist für alte Gemüsesorten. Er betreibt die "Vielfaltsgärtnerei" in Wassenach bei Andernach. Dass er sich nicht nur mit dem Wachstum der Pflanzen auskennt, sondern auch weiß, was man in der Küche damit anstellen kann, beweist er bei sich zuhause: Er bereitet eine Vorspeise aus einer der ältesten regionaltypischen Bohnensorten zu, dem "Ahrtaler Köksje".

Essgeschichten

Report | 19.08.2018 | 15:15 - 15:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Geschnetzeltes vom Reh mit Blaukraut.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Report | 19.08.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr