Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 18.07.
01:55 - 02:30
Saftige Steaks aus dem Alten Land


Sein erster Ausflug führt Tarik Rose ins Alte Land nach Jork. Hier besucht er den Galloway-Züchter Wilhelm Braack auf dem Münchhof, den dieser gepachtet hat. Die Galloways sind eine alte ursprüngliche Rinderrasse. Den Tieren steht das ganze Jahr über scheinbar endloses Weideland zur Verfügung, sie müssen nicht einen Tag im Stall verbringen. Einmal im Jahr verreisen die Galloways für einige Monate in die Sommerfrische. Dann geht es auf die Elbinsel Lühesand! Für den Naturschutz sorgen die Tiere beim Fressen hier dafür, dass die Insel nicht komplett mit Sträuchern und Gräsern überwuchert wird. So soll erreicht werden, dass sich seltene Vogelarten dauerhaft auf der Elbinsel einnisten. Tarik Rose ist mit Wilhelm Braack unterwegs, wenn dieser seine Rinder per Fähre vom Festland übersetzt. Und natürlich zeigt der Spitzenkoch zwei großartige Gerichte mit Produkten aus dem schönen Norden, ganz einfach zum Nachkochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stéphanie Gräfin d'Ursel teilt Claude Pohligs Leidenschaft für Gemüse.

Cuisine Royale - Auf Schloss Hex, Flandern

Report | 23.07.2017 | 13:00 - 13:40 Uhr
0/500
Lesermeinung
HR Herrliche Rezepte mit Handkäse

Herrliche Rezepte mit Handkäse

Report | 24.07.2017 | 11:40 - 12:10 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr