Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 15.08.
01:45 - 02:15
Schnucken-Chili in der Heide


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Dabei besucht er quer durchs Land Züchter, Bauern und kleine Betriebe, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. In dieser Folge zieht der kernige Koch mit dem Schäfer Matthias Schüler und seinen Hütehunden durch die faszinierende Heidelandschaft. Ganz abenteuerlich kochen Tarik und Matthias direkt auf dem Lagerfeuer Schnucken-Chili mit Wurzelgemüse, Kartoffeln und Tomaten, die noch richtig Geschmack haben. Matthias Schüler wollte schon als Jugendlicher unbedingt Schäfer werden. Seinen Entschluss hat er nie bereut. Tarik Rose begleitet ihn auf einer Tour an den Rand der Lüneburger Heide. Dabei erkennt er schnell, dass das Schäferleben gar nicht so entspannt ist, wie man es sich vielleicht vorstellt. Der Heideschäfer muss an sieben Tagen in der Woche für die kleinen Schnucken da sein, bei Wind und Wetter. Er sorgt mit seiner Schafherde dafür, dass die Heidelandschaft erhalten bleibt. Würden die Schnucken dort nicht täglich grasen, würde die Kulturlandschaft schnell überwuchern. So wird dann als weiteres Gericht in dieser Folge ein zartrosa Lammfilet mit einer herrlich frischen Joghurt-Petersilien-Soße zubereitet. Dazu serviert Spitzenkoch Tarik ein BlumenkohlCouscous.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer.

Lebensmittel Check mit Tim Mälzer - Fertiggerichte: nur schnell oder auch gut?

Report | 24.08.2017 | 02:30 - 03:15 Uhr
4/5014
Lesermeinung
SWR SWR Fernsehen LECKER AUFS LAND - EINE KULINARISCHE REISE - STAFFEL VIII, FOLGE 3, "Zu Gast bei Maren Bornheimer-Schwalbach in Rheinhessen", am Mittwoch (23.08.17) um 20:15 Uhr.Maren Bornheimer-Schwalbach.

Lecker aufs Land - Zu Gast bei Maren Bornheimer-Schwalbach in Rheinhessen

Report | 24.08.2017 | 03:15 - 04:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
3sat Das südliche Waldviertel in Niederösterreich.

Aufgetischt - Im südlichen Waldviertel

Report | 24.08.2017 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr