Iss besser! - Tariks wilde Küche

Tariks kocht auf dem Schäferhof über dem offenem Feuer. Vergrößern
Tariks kocht auf dem Schäferhof über dem offenem Feuer.
Fotoquelle: NDR/nonfictionplanet
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
So., 01.07.
16:30 - 17:00
Schnucken-Chili in der Heide


In dieser Folge zieht der kernige Koch mit dem Schäfer Matthias Schüler und seinen Hütehunden durch die faszinierende Heidelandschaft. Ganz abenteuerlich kochen Tarik und Matthias direkt auf dem Lagerfeuer Schnucken-Chili mit Wurzelgemüse, Kartoffeln und Tomaten, die noch richtig Geschmack haben. Matthias Schüler wollte schon als Jugendlicher unbedingt Schäfer werden. Seinen Entschluss hat er nie bereut. Tarik Rose begleitet ihn auf einer Tour an den Rand der Lüneburger Heide. Dabei erkennt er schnell, dass das Schäferleben gar nicht so entspannt ist, wie man es sich vielleicht vorstellt. Der Heideschäfer muss an sieben Tagen in der Woche für die kleinen Schnucken da sein, bei Wind und Wetter. Er sorgt mit seiner Schafherde dafür, dass die Heidelandschaft erhalten bleibt. Würden die Schnucken dort nicht täglich grasen, würde die Kulturlandschaft schnell überwuchern. So wird dann als weiteres Gericht in dieser Folge ein zartrosa Lammfilet mit einer herrlich frischen Joghurt-Petersilien-Soße zubereitet. Dazu serviert Spitzenkoch Tarik ein Blumenkohl-Couscous.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Scharfe Küche

Scharfe Küche

Report | 30.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Muckefuck und Bauernplätzchen

Muckefuck und Bauernplätzchen

Report | 30.06.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr