Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 10.07.
01:45 - 02:15
Saftige Steaks aus dem Alten Land


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Dazu reist er quer durchs Land und besucht Züchter, Bauern und Fischer, die ihre Berufung in dem gefunden haben, was sie tun, und die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Dieser Ausflug führt Tarik Rose ins Alte Land nach Jork. Hier besucht er den GallowayZüchter Wilhelm Braack auf dem Münchhof, den dieser gepachtet hat. Die Galloways sind eine alte ursprüngliche Rinderrasse. Den Tieren steht das ganze Jahr über scheinbar endloses Weideland zur Verfügung, sie müssen nicht einen Tag im Stall verbringen. Einmal im Jahr verreisen die Galloways für einige Monate in die Sommerfrische. Dann geht es auf die Elbinsel Lühesand! Für den Naturschutz sorgen die Tiere beim Fressen hier dafür, dass die Insel nicht komplett mit Sträuchern und Gräsern überwuchert wird. So soll erreicht werden, dass sich seltene Vogelarten dauerhaft auf der Elbinsel einnisten. Tarik Rose ist mit Wilhelm Braack unterwegs, wenn dieser seine Rinder per Fähre vom Festland übersetzt. Und natürlich zeigt der Spitzenkoch zwei großartige Gerichte mit Produkten aus dem schönen Norden, ganz einfach zum Nachkochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Rezeptsucherin in Leonberg

Die Rezeptsucherin in Leonberg

Report | 16.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Lecker aufs Land - Zu Andrea Koch in den Rhein-Neckar-Kreis

Report | 17.08.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 17.08.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr