Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 10.07.
01:45 - 02:15
Saftige Steaks aus dem Alten Land


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Dazu reist er quer durchs Land und besucht Züchter, Bauern und Fischer, die ihre Berufung in dem gefunden haben, was sie tun, und die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Dieser Ausflug führt Tarik Rose ins Alte Land nach Jork. Hier besucht er den GallowayZüchter Wilhelm Braack auf dem Münchhof, den dieser gepachtet hat. Die Galloways sind eine alte ursprüngliche Rinderrasse. Den Tieren steht das ganze Jahr über scheinbar endloses Weideland zur Verfügung, sie müssen nicht einen Tag im Stall verbringen. Einmal im Jahr verreisen die Galloways für einige Monate in die Sommerfrische. Dann geht es auf die Elbinsel Lühesand! Für den Naturschutz sorgen die Tiere beim Fressen hier dafür, dass die Insel nicht komplett mit Sträuchern und Gräsern überwuchert wird. So soll erreicht werden, dass sich seltene Vogelarten dauerhaft auf der Elbinsel einnisten. Tarik Rose ist mit Wilhelm Braack unterwegs, wenn dieser seine Rinder per Fähre vom Festland übersetzt. Und natürlich zeigt der Spitzenkoch zwei großartige Gerichte mit Produkten aus dem schönen Norden, ganz einfach zum Nachkochen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Das Geheimnis der italienischen Küche

Report | 08.07.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
BR An der Iller liegt Martinszell, das als eines der ältesten Dörfer im Allgäu gilt.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Oberallgäu

Report | 08.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Meisterküche

Meisterküche - Gemüse - deftig und lecker

Report | 09.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr