Iss besser! - Tariks wilde Küche

Frisch vom Acker - zusammen mit Andrea Porps und Thomas Sannmann (Mitte) sammelt Tarik Rose ein paar Zutaten für sein Gericht direkt vom Bio-Acker. Vergrößern
Frisch vom Acker - zusammen mit Andrea Porps und Thomas Sannmann (Mitte) sammelt Tarik Rose ein paar Zutaten für sein Gericht direkt vom Bio-Acker.
Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
So., 15.07.
16:30 - 17:00
Aus Vierlanden frisch auf den Grill


Diesmal macht sich Tarik Rose auf den Weg in die Hamburger Vierlande, Curslack, Kirchwerder, Altengamme, Neuengamme. Die Vier- und Marschlande sind der Obst- und Gemüsegarten der Freien und Hansestadt. Einen Tag verbringt Tarik Rose auf dem Hof Eggers, einem Biobetrieb. Dort legt er nahezu alles auf den Grill, was ihm in die Finger kommt. Sogar frisches Brot backt er auf diese Weise. Auch das frische Gemüse aus dem Urstromtal der Elbe wird gegrillt. Aus dem Grillgemüse zaubert Tarik Rose einen spektakulär würzigen Brotaufstrich. Die raue Schönheit der Wiesen und Felder, die Vielfalt der Vierlande, kann man fast dabei herausschmecken. Typisch für "Tariks wilde Küche"! Gärtnermeister Thomas Sannmann und Wildkräuterfachberaterin Andrea Porps begleiten den Spitzenkoch beim Kräutersammeln, damit er sich nicht auf den Feldern, zwischen Gräben, gewundenen Flüssen und Prielen, verläuft. Die beiden machen ihn dabei auf schmackhafte Pflanzen aufmerksam, die jeder Großstädter normalerweise als Unkraut links am Wegesrand liegen lassen würde. In der Küche von Tarik Rose sind sie das I-Tüpfelchen auf seinem Ziegenfrischkäse, natürlich auch gegrillt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Stadt, Land, Lecker

Report | 21.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Rezepte aus der alten Sommerküche

Rezepte aus der alten Sommerküche

Report | 21.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Junge Küche an der Bergstraße

Junge Küche an der Bergstraße

Report | 21.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr