Iss besser! - Tariks wilde Küche

Bei Isemarkt-Verkäufer Andreas Handke darf Tarik spontane seine wilde Küche aufschlagen. Vergrößern
Bei Isemarkt-Verkäufer Andreas Handke darf Tarik spontane seine wilde Küche aufschlagen.
Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
So., 29.07.
16:30 - 17:00
Rinderfilet im Gemüsegarten


Diesmal muss Tarik Rose nicht weit reisen. Er bleibt in Hamburg und startet den verregneten Sommertag auf dem Isemarkt. Es ist ein lang gehegter Traum von ihm, auf dem Isemarkt nicht nur die besten und frischesten Sachen einzukaufen, sondern auch gleich an Ort und Stelle zuzubereiten. Im Schutz unter der Brücke des Isemarktes zaubert er einen blitzschnellen Salsiccia-Salat mit vielen frischen Zutaten vom Markt. Als der Himmel endlich aufreißt, geht die Entdeckungsreise weiter. Mitten im Großstadtdschungel, im Stadtteil Hamm, gibt es einen herrlichen Obst- und Gemüsegarten, der allen Bürgern offen steht. Große und kleine, junge und alte Stadtmenschen dürfen hier mit den Händen in der Erde wühlen und ihren grünen Daumen beweisen. Tarik Rose erntet in der grünen Oase ein paar Köstlichkeiten fürs Abendessen: Kartoffeln und Rote Bete direkt aus der Erde sind so frisch, dass die Bezeichnung "Beilage" eine glatte Beleidigung wäre. Kombiniert mit dem zarten Rinderfilet vom Grill wird alles dank Tarik Roses Kochkünsten ganz schnell zum perfekten Gericht für die Gartenfreunde aus der Stadt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die alte Schloßtaverne, Gasthof Edlfurtner in Thyrnau: Hier betreut die Wirtin Maria Wintersberger ihre Gäste.

Kochgeschichten - Aus dem Passauer Land

Report | 29.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
BR Brotknöpfle mit Bratsalat und Zitronenrahm.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Report | 29.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Report | 30.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr