Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
So., 09.09.
16:30 - 17:00
Heidewitzka Weidehuhn!


Dieser Ausflug führt Tarik Rose an den Rand der Lüneburger Heide, nach Uelzen. Hier besucht er den Jungbauern Lars Odefey, der mit viel Hingabe seine Weidehühner züchtet. Seine Tiere dürfen ständig umziehen, immer dorthin, wo die Wiese am saftigsten ist. Auf seinem ruhigen Hof bietet Lars Odefey seinen Weidehühnern ein paradiesisches Leben in kleinen Wohngemeinschaften: Hier können sie sich jeden Tag frei bewegen und bei viel Auslauf ihren Lieblingsbeschäftigungen wie Picken und Scharren nachgehen. Und sobald die Wiese um den mobilen Schlafstall herum nicht mehr ganz so frisch aussieht, bringt Lars die Hühner-WG an einen attraktiveren Ort. Für den Bauern mit Verantwortung kommen belastende Lebendtransporte und eine stressige Schlachtung auch aus ethischen Gründen nicht infrage. Seine Hühner haben eine dreimal längere Lebenserwartung als die aus konventioneller Haltung. Tarik Rose ist begeistert und packt bei der Arbeit auf dem Hof tatkräftig mit an. Zur Stärkung gibt es wie immer großartige Rezepte zum einfachen Nachkochen: Hühnchen à la Tarik mit Pastinaken, Möhren, roter Zwiebel, schwarzem und weißem Sesam. Gesünder geht es nicht!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr