Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 17.09.
04:25 - 04:40
Schöner Döner aus dem Norden


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Fischer, die alles dafür geben, hochwertig und gesund zu produzieren. Diesmal startet Tarik auf seinem Lieblingsmarkt, dem Hamburger Isemarkt. Hier kocht er am Kräuterstand von Malte Jahn ein saftiges Lamm mit Kichererbsen-Salat und einem orientalischen Schwarzkümmelöl. Diesem Öl wird eine heilsame Wirkung nachgesagt und ist so aromatisch, dass Tarik alles über die Produktion erfahren will. Deshalt bricht er ins niedersächsische Godenstedt zum Familienbetrieb von Christian Müller auf. Christian ist Öl Müller und erklärt, wie der einhigartige Geschmack ins Öl kommt. Anschließend geht die Reise zurück nach Hamburg, wo Tarik auf einem Elb-Ponton einen saftigen Döner auf norddeutsch zubereitet. Seine Döner-Kreation kommt ganz ohne Fleisch aus und hat dabei mindestens soviel Charakter wie der Klassiker. Bei der vegetarischen Variante erreicht Tarik eine wahre Geschmacksexplosion durch die feine Kombination von Norddeutschland und Orient: Gelbe Bete, Ringelbete, weiße Bete, Spitzkohl und Zwiebel vereinen sich mit Baharat, Ingwer, Koriander, Schwarzkümmelöl und Schwarzkümmelsamen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mali Höller und Maria Groß.

Stadt, Land, Lecker

Report | 22.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Fleisch für Kenner

Fleisch für Kenner

Report | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Schwimmende Mühle und Tausendschön bei Petershagen

Report | 22.09.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.38/5021
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr