Iss besser! - Tariks wilde Küche

  • Bitte einfach einmal alles! Grillen nach Tarik Art. Vergrößern
    Bitte einfach einmal alles! Grillen nach Tarik Art.
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Tariks wilde Küche steht heute im Gemüsegewächshaus. Vergrößern
    Tariks wilde Küche steht heute im Gemüsegewächshaus.
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Ein eigener Gemüseacker macht ganz schön viel Arbeit. Aber er bringt auch viel Spaß! Vergrößern
    Ein eigener Gemüseacker macht ganz schön viel Arbeit. Aber er bringt auch viel Spaß!
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
So., 30.09.
16:30 - 17:00
Grillfest in Hamburgs Gemüsegarten


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Fischer, die gesunde Lebensmittel produzieren und sich mit ganzem Herzen ihrer Arbeit verschrieben haben. Diesmal macht sich der Koch auf den Weg vor die Tore Hamburgs, in die Vier- und Marschlande. Das Landschaftsschutzgebiet ist der "Gemüsegarten" der Freien und Hansestadt. Tarik Rose besucht einen Hof, der seit 1790 besteht. Thomas Sannmann bewirtschaftet ihn in der neunten Generation des Familienunternehmens. Auf einer Anbaufläche von rund 50 Hektar wächst alles, was der Norden hergibt. Und das Beste: Der biodynamische Unternehmer will sein Wissen nicht für sich behalten, sondern gibt es weiter, denn ohne Chemie, dafür mit Bienen und Nützlingen, wird alles nachhaltiger und gesünder angebaut und schmeckt viel besser. Bei ihm kann sich jeder eine kleine Parzelle mieten und das ganze Jahr über "betreut gärtnern". Auch Tarik Rose darf in der Erde wühlen, ernten und dann mit frischen Zutaten kochen. Er startet lässig leicht mit Summer Rolls von mariniertem Gemüse und steigert sich zu einem spektakulären Rumpsteak an Sellerie und mariniertem Rotkohlsalat. Wie immer geht es beim Kochen wild und deftig raffiniert zu. Sogar der Sellerie kommt auf den Grill.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wein und Fußball - passt!

Wein und Fußball - passt!

Report | 01.10.2018 | 04:30 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wurstparadies Hessen

Wurstparadies Hessen

Report | 01.10.2018 | 11:35 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schlemmerreise mit Freunden

Schlemmerreise mit Freunden

Report | 01.10.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr