Iss besser! - Tariks wilde Küche

  • Tarik Rose mit Hofbesitzer Matthias Ruoff (rechts) und Gemüseexperte Dreyer (links). Vergrößern
    Tarik Rose mit Hofbesitzer Matthias Ruoff (rechts) und Gemüseexperte Dreyer (links).
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Dreharbeiten zu Iss Besser! Vergrößern
    Dreharbeiten zu Iss Besser!
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Ein wahrer Hochgenuss! Tariks Lamm-Crumble. Vergrößern
    Ein wahrer Hochgenuss! Tariks Lamm-Crumble.
    Fotoquelle: NDR/Tarik Rose
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
So., 07.10.
16:30 - 17:00
Saftiges Müritz-Lamm


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Fischer, die gesunde Lebensmittel produzieren und sich mit ganzem Herzen ihrer Arbeit verschrieben haben. Vor dem Start gibt es direkt auf dem Ponton an der Elbe zur Stärkung schon mal ein ofenfrisches Lamm-Pie. Dann geht Tarik Rose auf Tour: Seine "wilde" Küche schlägt er diesmal an der schönen Mecklenburger Seenplatte auf. Direkt vor Ort serviert er als Hauptgericht saftige MüritzLammkarrees, im ganzen Stück gegrillt, abgerundet mit Mangold und Fenchel. Tarik Rose kocht auf dem Müritzhof von Matthias Ruoff in Stuer. Der Koch aus Hamburg ist mächtig beeindruckt von dem Lärm, den die Lämmer beim Fressen machen: "Wir Menschen werden ja eher ganz still, wenn wir genießen, hier ist richtig Alarm!" Nach der Fütterung können die Lämmer auf den weiten Wiesen und im heimeligen Stall ohne jeden Stress heranwachsen. Aufzucht und Pflege, Schlachtung und Verkauf: Das alles geschieht direkt auf dem idyllischen Hof mitten in Mecklenburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Heimatküche

Heimatküche - auf dem Biomilchhof

Report | 15.11.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Ein göttlicher Tropfen - Kretas Winzer setzen auf alte Reben

Report | 15.11.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 16.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr