Iss besser! - Tariks wilde Küche

  • Tarik Rose mit Hofbesitzer Matthias Ruoff (rechts) und Gemüseexperte Dreyer (links). Vergrößern
    Tarik Rose mit Hofbesitzer Matthias Ruoff (rechts) und Gemüseexperte Dreyer (links).
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Dreharbeiten zu Iss Besser! Vergrößern
    Dreharbeiten zu Iss Besser!
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Ein wahrer Hochgenuss! Tariks Lamm-Crumble. Vergrößern
    Ein wahrer Hochgenuss! Tariks Lamm-Crumble.
    Fotoquelle: NDR/Tarik Rose
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
So., 07.10.
16:30 - 17:00
Saftiges Müritz-Lamm


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Fischer, die gesunde Lebensmittel produzieren und sich mit ganzem Herzen ihrer Arbeit verschrieben haben. Vor dem Start gibt es direkt auf dem Ponton an der Elbe zur Stärkung schon mal ein ofenfrisches Lamm-Pie. Dann geht Tarik Rose auf Tour: Seine "wilde" Küche schlägt er diesmal an der schönen Mecklenburger Seenplatte auf. Direkt vor Ort serviert er als Hauptgericht saftige MüritzLammkarrees, im ganzen Stück gegrillt, abgerundet mit Mangold und Fenchel. Tarik Rose kocht auf dem Müritzhof von Matthias Ruoff in Stuer. Der Koch aus Hamburg ist mächtig beeindruckt von dem Lärm, den die Lämmer beim Fressen machen: "Wir Menschen werden ja eher ganz still, wenn wir genießen, hier ist richtig Alarm!" Nach der Fütterung können die Lämmer auf den weiten Wiesen und im heimeligen Stall ohne jeden Stress heranwachsen. Aufzucht und Pflege, Schlachtung und Verkauf: Das alles geschieht direkt auf dem idyllischen Hof mitten in Mecklenburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lust auf Backen - Logo

Lust auf Backen - Klassische Rührkuchen

Report | 06.10.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
HR Gefülltes Kraut und Quetschesupp

Gefülltes Kraut und Quetschesupp

Report | 06.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Gewürzküche für Leib und Seele

Gewürzküche für Leib und Seele

Report | 06.10.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr