Iss besser! - Tariks wilde Küche

Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
Mo., 15.10.
04:05 - 04:35
Tomaten-Kabeljau vor Glückstadt


In dieser Sendung geht es für Tarik Rose in die Blomesche Wildnis bei Glückstadt. Denn hier gibt es sie noch: Tomaten mit Geschmack. Die Tomaten von Jörn Meyer wachsen nämlich noch in echter Erde statt auf Steinwolle wie bei vielen anderen Gemüsebauern. Außerdem werden die Pflanzen nicht mit Pestiziden behandelt oder mit Nährstoffen aus dem Labor "aufgepumpt". Es gibt Tausende Sorten Tomaten! Auch wenn man sie heutzutage das ganze Jahr über aus den Gewächshäusern aller Welt bekommen kann, sind und bleiben Tomaten ein Saisonprodukt. Ihr volles Aroma im Geschmack entfalten sie von Juni bis Oktober. Und nur in dieser Zeit bietet Jörn Meyer seine Tomaten an. Tarik Rose bereitet großartige Gerichte aus Tomaten zum einfachen Nachkochen zu: Shakshuka, eine israelische Köstlichkeit aus Tomaten mit pochierten Eiern. Und Kabeljau mit geschmorten Tomaten und knusprigen Topinambur-Chips.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Heiße Suppen zum Herzerwärmen

Heiße Suppen zum Herzerwärmen

Report | 13.10.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr