Iss besser! - Tariks wilde Küche

  • Sauleckeres, ganz ohne Fleisch - Rote Bete Humus mit würzig geröstetem Blumenkohl. Vergrößern
    Sauleckeres, ganz ohne Fleisch - Rote Bete Humus mit würzig geröstetem Blumenkohl.
    Fotoquelle: NDR/Tarik Rose
  • Schweinekotelett nach Tariks Geschmack. Mit geschmorten Pastinaken und schmelzender Kräuterbutter. Vergrößern
    Schweinekotelett nach Tariks Geschmack. Mit geschmorten Pastinaken und schmelzender Kräuterbutter.
    Fotoquelle: NDR/Tarik Rose
  • Tarik (rechts) mit Norma und Henning Beken. Sie sind die heutigen Besitzer des Hof Eggers, der seit 1628 in Familienbesitz ist. Vergrößern
    Tarik (rechts) mit Norma und Henning Beken. Sie sind die heutigen Besitzer des Hof Eggers, der seit 1628 in Familienbesitz ist.
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
So., 21.10.
16:30 - 17:00
Kotelett in Kirchwerder


Diesmal geht vor die Tore der Freien und Hansestadt Hamburg, auf den Hof Eggers in Kirchwerder. Der historische Bauernhof ist seit 1628 in Familienbesitz und wird seit Generationen nachhaltig bewirtschaftet mit Biolandwirtschaft und Biotierhaltung. Hier schlägt Tarik Rose seine wilde Küche auf und grillt köstliche Schweinekoteletts mit frischem Schmorgemüse. Und für den rein vegetarischen Genuss bereitet er ein würziges Blumenkohl-Curry mit Rote Bete zu. Schließlich soll es ja nicht jeden Tag Fleisch sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenn Männer kochen

Wenn Männer kochen

Report | 20.10.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Es schmeckt nach Herbst im Hessenpark

Es schmeckt nach Herbst im Hessenpark

Report | 21.10.2018 | 04:40 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr