Iss besser! - Tariks wilde Küche

  • Gemeinsames kochen: Tarik Rose in Pistoles (Thorsten Pistols) Hauptquartier "Hardcore-Food". Vergrößern
    Gemeinsames kochen: Tarik Rose in Pistoles (Thorsten Pistols) Hauptquartier "Hardcore-Food".
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
  • Sterneküche für Zuhause - Tariks Zandergericht Vergrößern
    Sterneküche für Zuhause - Tariks Zandergericht
    Fotoquelle: NDR/Tarik Rose
  • Tarik lernt Pistoles (Thorsten Pistols) schonende Schlachtungsart im japanischen Ike Jime-Stil kennen. Vergrößern
    Tarik lernt Pistoles (Thorsten Pistols) schonende Schlachtungsart im japanischen Ike Jime-Stil kennen.
    Fotoquelle: NDR/Svenja Halberstadt
Report, Essen und Trinken
Iss besser! - Tariks wilde Küche

NDR
So., 28.10.
16:30 - 17:00
Zarter Zander aus dem Osnabrücker Land


Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Fischer, die gesunde Lebensmittel produzieren und mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Dabei erfährt Tarik Rose viel über gute Lebensmittel und packt selber mit an. Vor Ort bringt er mit den Zutaten großartige Gerichte auf den Tisch, die ganz einfach nachzukochen sind. Diesmal besucht Tarik Rose seinen alten Kumpel "Pistole". So wird Torsten Pistol schon seit Kindertagen genannt. Der Heavy- Metal-Fan hat sich zum Ziel gesetzt, auf seinem malerischen Hof mitten auf dem platten Land in Niedersachsen die nahrhaftesten Fische der Welt zu züchten. Selbst bei der Schlachtung achtet er auf sauberste Arbeit, damit die Proteine nicht zersetzt werden. Klar, dass Tarik Rose da auf Ideen kommt. Besonders der Zander aus Pistoles Zucht hat es ihm angetan. Wilde Küche zu wilden Klängen aus Pistoles Stereoanlage: zack, zack kommt der Zander auf den Tisch. Zuerst in einer ausgebackenen Reishülle zubereitet als genialer Knuspersnack. Dann gibt es zartes Zanderfilet in einer Qualität, die die Pfanne noch nicht gesehen hat. Denn Pistole ist eine Art Foodscout und stets auf der Suche nach dem Besten vom Besten. Nachhaltigkeit ist dabei für Torsten Pistol ein ebenso wichtiges Thema wie feinster Geschmack. Und Tarik Rose macht was daraus!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Leckere Landküche

Leckere Landküche

Report | 27.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schnippelbohnen und Rotweinbirnen

Schnippelbohnen und Rotweinbirnen

Report | 27.10.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr