Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria

Natur + Reisen, Tourismus
Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria

Infos
Originaltitel
service: reisen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Fr., 08.11.
20:15 - 21:00


Istrien - dieser Teil Kroatiens ist nicht nur bei Sommerurlaubern, sondern auch bei Gourmet-Liebhabern äußerst beliebt. Die Halbinsel mit ihren felsigen Küsten im Westen, belebten Badebuchten im Osten und einem Hinterland, das fruchtbarer kaum sein könnte, zählt aus gutem Grund zu den Top-Gourmetregionen des Landes: feinste Trüffel, bestes Olivenöl und renommierte Weine ohne Ende - was hier wächst, genügt höchsten Ansprüchen. Die Moderatoren Anne Brüning und Mathias Münch wollen aber auch wissen, welche Aktivitäten die Region zu bieten hat: Sie erkunden die Unterwasserwelt beim Tauchen, düsen mit der ZipLine über die Höhlen von Pazin und wandern durch das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak, um einige der traumhaft-schönsten Buchten Kroatiens zu finden. Ein Urlaub für Feinschmecker und Genießer.

Thema:

Heute: Istriens Süden (3): Urlaubsparadies an der kroatischen Adria - Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur + Reisen | 19.11.2019 | 01:40 - 02:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Die Reisenden erkunden die scheinbar endlose Wüste mit ihrer herrlichen Dünenlandschaft.

Verrückt nach Zug - Sand, Sand, Sand

Natur + Reisen | 19.11.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Gedenken an den verstorbenen Papa Minoa organisiert der Stamm eine traditionelle Zeremonie: den Feuertanz.

Fotografen auf Reisen - Papua-Neuguinea - Feuertänzer

Natur + Reisen | 20.11.2019 | 02:50 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr

Moderatorin Victoria Swarovski (links) macht bei dem Dreh zu "RTL - Wir helfen Kindern" Bekanntschaft mit Evelina. Die 13-Jährige leidet an der Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa und ist ein sogenanntes Schmetterlingskind.

Victoria Swarovski ist Patin der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern". Die Begegnung mit dem Schmette…  Mehr

Matt Damon ist nach zwei Jahren erstmals wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Die Auszeit hatte er nach eigener Aussage "wirklich nötig".

Nach einer langen Pause kehrt Matt Damon mit dem Sportdrama "Le Mans 66" auf die Kinoleinwand zurück…  Mehr

Jürgen Bergener ist für die ARD in Bukarest im Einsatz.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich für die EM 2020 qualifiziert. Die Auslosung findet …  Mehr