Italien, meine Liebe

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Italien, meine Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 17.02.
03:15 - 04:05
Die Küste Kampaniens


Die Einwohner von Pozzuoli am Golf von Neapel leben auf einem brodelnden Super-Vulkan, doch es scheint, als würde das niemanden beeindrucken. Dieses Gebiet, die sogenannten Phlegräischen Felder, gehört zu den aktivsten vulkanischen Regionen der Erde. Das Gestein unter der einhundertfünzig Quadratkilometer großen Region kocht. Eine einzige gigantische Eruption und alles Leben hier wäre vorbei¿


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine Kegelrobbe genießt die Ruhe auf einem Sandhügel im ostenglischen Norfolk. Ein Drittel aller Kegelrobben lebt in britischen Gewässern, mit steigender Tendenz.

Wildes Großbritannien - Küsten

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 08:05 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Morgens gegen acht Uhr landen die Fischerboote am Hafen von Ischia Ponte an.

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Francis Martin war ein Schwarzbrenner. Heute empfängt er seine Besucher in einem Gebäude aus dem Jahr 1777, in dem er die "grüne Fee" Absinth offiziell braut.

Europas legendäre Straßen - Via Romana in der Schweiz

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Olivia Marei (rechts, mit Maria Wedig und Oliver Franck) spielt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Toni Ahrens. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich die 29-Jährige authentisch und erklärt: "Ich bin alles andere als perfekt."

Olivia Marei ist genervt von der vermeintlichen Perfektion bei Instagram: Die "GZSZ"-Schauspielerin …  Mehr

Lawinenabgänge stellen auch heute noch eine große Gefahr für Bewohner und Besucher des Alpenraums dar.

Vor 20 Jahren verschüttete eine gigantische Lawine den hoch gelegenen Ort Galtür, 38 Menschen starbe…  Mehr

Zunächst nutzt Willi (Richy Müller, links) den jungen afrikanischen Flüchtling (N'Tarila Kouka) zum Flaschensammeln aus.

Willi ist ein Sozialschmarotzer und alles andere als ein Menschenfreund. Doch dann zieht eine Flücht…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Vor 30 Jahren machten sich die Griswolds auf eine chaotische Reise. Die Fortsetzung hat leider deutl…  Mehr

Vertrag verlängert: Nico Rosberg bleibt RTL als Formel-1-Experte erhalten.

RTL setzt weiter auf den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Experte wird bei zehn Renne…  Mehr