Italiens verborgene Städte

Natur+Reisen, Tourismus
Italiens verborgene Städte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mi., 25.07.
16:00 - 16:55
Venedig


Der Wissenschaftler Dr. Michael Scott und sein Team begeben sich auf eine Entdeckungsreise in die Unterwasserwelt von Venedig. Die kulturträchtige Stadt wird anhand neuester 3D-Scan-Technologien untersucht. Scott macht sichtbar, wie eine Stadt, mitten im Sumpf gebaut, zu einer der mächtigsten im mittelalterlichen Europa werden konnte. Er taucht ab in den Kanälen Venedigs, um herauszufinden, warum diese auf Schlamm gebaute Stadt bis zum heutigen Tage weiterbestehen kann. Danach geht er dem Geheimnis um die militärische und ökonomische Macht der Stadt auf den Grund: Der britische Forscher zeigt, wie die Schönheit der Stadt einst einen skrupellosen geheimen Staat und eine Welt voller Exzesse und Laster verbarg. Denn Venedig ist auch die Heimatstadt des bekanntesten Liebhabers und Universalgelehrten aller Zeiten: Casanova.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR So macht Arbeiten Spaß: Moderator Andreas Gehrke mit seinem Kamerateam Fabian Sänger (links) und Jan Birkholz.

Abenteuer Sylt

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick auf Kloster Marienthal an der Neiße.

Deutschlands Urlaubsparadiese - Von der Neiße an die Spree

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Flamingos in den Salinen bei Santa Pola.

Spaniens schönste Urlaubsziele - Rund um Alicante

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr