Italiens verborgene Städte

Natur+Reisen, Tourismus
Italiens verborgene Städte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 26.07.
16:00 - 16:55
Florenz


Mithilfe neuester 3D-Scantechnologien erforschen Dr. Michael Scott und sein Team die romantische Stadt Florenz. Sie zeigen, wie eine Stadt voller wunderbarer Fassaden und Kunstwerke eine verborgene Geschichte von Intrigen und Geheimnissen verdeckte und wie eine der mächtigsten Familien der Geschichte - die Medicis, die Paten der Renaissance - hinter all diesen Entwicklungen standen. Der britische Wissenschaftler deckt die Geheimnisse rund um eine der faszinierendsten Leistungen der Architektur auf, die Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore in Florenz. Er zeigt auch anhand eines 3D-Modells auf, wie viele geheime Gänge die Stadt Florenz beherbergt. Diese geheimen Gänge waren die Grundlage für den Ruhm der Stadt in der Renaissance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jayson zeigt unseren Reportern seine kleine Hütte im Kapstädter Township Mitchell’s Plain. Sein Haus, in dem er mit seinen Eltern, Kindern und seiner Frau lebt, ist zum Teil kleiner als ein Hotelzimmer

Kritisch Reisen - Safari in Südafrika - Vom Schnappschuss zum Abschuss

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Urlauber auf Kreuzfahrt - Per Schiff durch die Fjorde Norwegens

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Autorin Barbara Lueg mit Kameramann Thorsten Eifler (M.) und Assistent Louis Münzhuber (l.) am Stadtstrand Nauthólsvik in Reykjavík.

TV-Tipps Inselträume - Island - Hotspot des Nordens

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Jake Szymanski schafft mit "Mike and Dave Need Wedding Dates" eine Komödie, die einen simpel gestric…  Mehr

"Traummann im zweiten Anlauf" ist eine Liebeskomödie, die viele Beziehungen miteinander verstrickt. Mit dabei ist die Amerikanerin Maggie (Sarah Jessica Parker), die während ihres Urlaubes auf ihren italienischen Ex-Freund Luca (Raoul Bova) trifft.

Das ZDF zeigt die verspielte Liebeskomödie "Traummann im zweiten Anlauf" als Free-TV-Premiere. Zu se…  Mehr