Italiens verborgene Städte

  • Picture Shows: The Ponte Vecchio Vergrößern
    Picture Shows: The Ponte Vecchio
    Fotoquelle: Copyright BBC 2016
  • Picture Shows: Copy of Michelangelo’s David standing above Florence Vergrößern
    Picture Shows: Copy of Michelangelo’s David standing above Florence
    Fotoquelle: Copyright BBC 2016
  • Picture Shows: The leaning tower of Pisa Vergrößern
    Picture Shows: The leaning tower of Pisa
    Fotoquelle: Copyright BBC 2016
  • Picture Shows: Dr Michael Scott in the Vasari Corridor Vergrößern
    Picture Shows: Dr Michael Scott in the Vasari Corridor
    Fotoquelle: Copyright BBC 2016
Natur + Reisen, Stadtbild
Italiens verborgene Städte

Infos
Originaltitel
Italy's Invisible Cities
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 14.10.
10:15 - 11:10
Folge 3, Florenz


Mithilfe neuester 3D-Scantechnologien erforschen Dr. Michael Scott und sein Team die romantische Stadt Florenz. Sie zeigen, wie eine Stadt voller wunderbarer Fassaden und Kunstwerke eine verborgene Geschichte von Intrigen und Geheimnissen verdeckte und wie eine der mächtigsten Familien der Geschichte - die Medicis, die Paten der Renaissance - hinter all diesen Entwicklungen standen. Der britische Wissenschaftler deckt die Geheimnisse rund um eine der faszinierendsten Leistungen der Architektur auf, die Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore in Florenz. Er zeigt auch anhand eines 3D-Modells auf, wie viele geheime Gänge die Stadt Florenz beherbergt. Diese geheimen Gänge waren die Grundlage für den Ruhm der Stadt in der Renaissance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Aussteiger Ryan und Hanna auf ihrem Feld

Stadtoasen - Detroits Stadtfarmen

Natur + Reisen | 26.10.2019 | 14:25 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bad Ems an der Lahn.

Musikalischer Reiseführer - Jacques Offenbach in Bad Ems

Natur + Reisen | 27.10.2019 | 09:25 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Grabungstechniker Carsten Maass in einem Abwasserkanal aus der Römerzeit.

Köln von unten - Köln

Natur + Reisen | 01.11.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr