Ivo und die Backdetektive

  • Moderator Ivo Adam Vergrößern
    Moderator Ivo Adam
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Die Backexperten Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner Vergrößern
    Die Backexperten Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner
    Fotoquelle: SRF
  • Die Backexperten Rolf Mürner und Sophie Scaramuzza mit Moderator Ivo Adam Vergrößern
    Die Backexperten Rolf Mürner und Sophie Scaramuzza mit Moderator Ivo Adam
    Fotoquelle: SRF
  • Moderator Ivo Adam und Backexpertin Sophie Scaramuzza Vergrößern
    Moderator Ivo Adam und Backexpertin Sophie Scaramuzza
    Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Ivo und die Backdetektive

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 04.11.
18:15 - 18:50
Apfel Traum


Keine leichte Aufgabe für die Backprofis. Die einzelnen Zutaten und Gewürze müssen eruiert werden, die Zubereitungsschritte wohl bedacht sein und das Backergebnis zudem in der vorgegebenen Zeit fixfertig auf dem Verkostungstisch stehen. In der ersten Folge nehmen die Backdetektive ein Stück Apfel-Sauerrahm-Kuchen unter die Lupe. Die Bäckerin ist Daniela aus St. Gallen. Sie hat das Rezept vor vielen Jahren von ihrer Schwägerin aus den USA bekommen und zudem verfeinert. Die Mischung aus Schweizer Zutaten und Handwerk, aber auch typischen Elementen aus der amerikanischen Küche machen es den Backdetektiven besonders schwer. Während des gesamten Backprozesses schaut Daniela den Backdetektiven im Nebenraum auf die Finger. Ihre Tipps und Tricks verrät sie aber selbstverständlich nur den Zuschauerinnen und Zuschauern. Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner sind mit ihren Kuchen ganz auf sich alleine gestellt. Welche Gewürze sind für den einzigartigen Geschmack verantwortlich? Welche Nusssorte schmecken die Bäcker heraus? Ist die Auswahl der Äpfel entscheidend? Und als ob das noch nicht genug wäre, lässt sich Ivo immer wieder Zusatzaufgaben einfallen. Denn was darf zu warmen Apfelkuchen niemals fehlen? Natürlich leckeres selbstgemachtes Eis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf Ragusa.

Cannoli, Couscous und Pistazien - Genussvoll reisen durch Sizilien

Report | 03.11.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Zu Gast in Rheinhessen

Zu Gast in Rheinhessen

Report | 03.11.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Obwohl Sternekoch Thomas Martin im Jacobs Restaurant am Hamburger Elbufer eher selten Dosenessen verarbeitet, stellte er sich freudig der Herausforderung.

Augenschmaus - Die Konservenmacherinnen von Max Liebermann

Report | 05.11.2018 | 03:40 - 04:05 Uhr
2.61/5018
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr