Ivo und die Backdetektive

  • Moderator Ivo Adam und Backexpertin Sophie Scaramuzza Vergrößern
    Moderator Ivo Adam und Backexpertin Sophie Scaramuzza
    Fotoquelle: SRF
  • Die Backexperten Rolf Mürner und Sophie Scaramuzza mit Moderator Ivo Adam Vergrößern
    Die Backexperten Rolf Mürner und Sophie Scaramuzza mit Moderator Ivo Adam
    Fotoquelle: SRF
  • Moderator Ivo Adam Vergrößern
    Moderator Ivo Adam
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Die Backexperten Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner Vergrößern
    Die Backexperten Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner
    Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Ivo und die Backdetektive

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 07.11.
03:35 - 04:00
Apfel Traum


Keine leichte Aufgabe für die Backprofis. Die einzelnen Zutaten und Gewürze müssen eruiert werden, die Zubereitungsschritte wohl bedacht sein und das Backergebnis zudem in der vorgegebenen Zeit fixfertig auf dem Verkostungstisch stehen. In der ersten Folge nehmen die Backdetektive ein Stück Apfel-Sauerrahm-Kuchen unter die Lupe. Die Bäckerin ist Daniela aus St. Gallen. Sie hat das Rezept vor vielen Jahren von ihrer Schwägerin aus den USA bekommen und zudem verfeinert. Die Mischung aus Schweizer Zutaten und Handwerk, aber auch typischen Elementen aus der amerikanischen Küche machen es den Backdetektiven besonders schwer. Während des gesamten Backprozesses schaut Daniela den Backdetektiven im Nebenraum auf die Finger. Ihre Tipps und Tricks verrät sie aber selbstverständlich nur den Zuschauerinnen und Zuschauern. Sophie Scaramuzza und Rolf Mürner sind mit ihren Kuchen ganz auf sich alleine gestellt. Welche Gewürze sind für den einzigartigen Geschmack verantwortlich? Welche Nusssorte schmecken die Bäcker heraus? Ist die Auswahl der Äpfel entscheidend? Und als ob das noch nicht genug wäre, lässt sich Ivo immer wieder Zusatzaufgaben einfallen. Denn was darf zu warmen Apfelkuchen niemals fehlen? Natürlich leckeres selbstgemachtes Eis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Seele des Essens

Die Seele des Essens - Fladenbrot weltweit

Report | 19.12.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bremer Klaben, eine Art Stollen von Kerstin Hellenthal.

Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei

Report | 19.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
RTLplus Restauranttester Christian Rach und Chef Georg Rupp (r.) sind erleichtert, dass sie das Essen der 60 Gäste erfolgreich gestemmt haben, Rach appelliert an bessere Organisation in der Zukunft.

Rach, der Restauranttester - Restaurant 'Am Zoo', Neunkirchen

Report | 19.12.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr