Ivo und die Backdetektive

Moderator Ivo Adam Vergrößern
Moderator Ivo Adam
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Essen und Trinken
Ivo und die Backdetektive

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 18.11.
18:15 - 18:50
Folge 2, Kanadischer Pumpkin Pie


Die Bäckerin in dieser Sendung ist Janine aus aus dem Kanton Basel-Stadt. Die gebürtige Kanadierin bewirtschaftet zusammen mit ihrem Mann seit 30 Jahren einen Bauernhof. Hier erntet sie gerade in der Herbstzeit ihre Butternut-Kürbisse. Die sind Hauptbestandteil ihres besonderen Pumpkin Pies. Der heiss geliebte Pie darf seit vielen Generationen an den grossen Familienfeiern wie dem Erntedankfest nicht fehlen. Und Janine hat diese Tradition in der Schweiz weitergeführt. Aber kennen die Backdetektive dieses Traditionsgebäck auch? Werden sie den Butternut-Kürbis herausschmecken? Haben sie denn überhaupt schon einmal mit Kürbis gebacken? Während des Backprozesses schaut Janine den Backprofis im Nebenraum über die Schulter und kommentiert das Geschehen. Ihre Einschätzung und ihre geheimen Tipps erfahren Sophie und Rolf aber natürlich nicht. Auch Moderator Ivo Adam darf zwar nicht in den Backprozess eingreifen, ganz alleine lässt er seine Detektive allerdings nicht. Vor allem, wenn es um entscheidende Fragen geht. Zum Beispiel, wie genau man Muskatmuss beim Backen verwendet. Ein spannendes Rezept, eine riesige Herausforderung und eine ganze Menge Leidenschaft fürs Backen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Karotten und Kürbis putzen und schälen - für den herbstlichen Eintopf haben Klosterköchin Andrea Ranft und Annette Behnken alle Hände voll zu tun.

Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele - Erntezeit im Kloster Nette

Report | 18.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Dithmarscher Kohlrezepte: Rainer Sass (links; TV-Koch), Jan Vollmert (rechts; Landwirt)

Sass: So isst der Norden - Dithmarscher Kohlrezepte vom Heider Wochenmarkt

Report | 18.11.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ProSieben Taste Battle - das Geschmacksduell mit Jumbo Schreiner und Sebastian Lege

Taste Battle - das Geschmacksduell mit Jumbo Schreiner und Sebastian Lege

Report | 18.11.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr