Ivo und die Backdetektive

Report, Essen und Trinken
Ivo und die Backdetektive

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 09.12.
18:15 - 18:50
Folge 3, Meisterhafte Macarons


Das französische Baisergebäck, dessen Herkunft bis ins Mittelalter zurückreicht, ist nicht nur in der Schweiz bekannt und beliebt. Inzwischen ist es seit Jahren ein weltweiter Exportschlager. Aber sind die bekannten cremègefüllten Kekse denn deswegen einfacher zu knacken? Bei Weitem nicht, denn die Messlatte liegt so hoch wie noch nie. Die drei verschiedenen Macarons, die Ivo den Backdetektiven präsentiert, entstammen nämlich Meisterhänden. Der Bäcker ist Gerold, selber ein Profikonditor mit jahrzehntelanger Erfahrung. Er hat die Macrons perfektioniert. Und als wäre das alles nicht schon schwierig genug, gibt es dieses Mal noch eine weitere Premiere: Ivos Backdetektive müssen die drei Geschmacksrichtungen blind verkosten und erkennen. Werden sie alle Geschmäcker richtig herausfinden? Und kommen sie mit ihren Macarons nah genug an Gerolds Originalrezept heran, um die Jury von sich zu überzeugen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die besten Landfrauen-Plätzchen

Die besten Landfrauen-Plätzchen

Report | 08.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ilse Bähnerts süße Weihnacht

Ilse Bähnerts süße Weihnacht - Die Schokoladenseiten unserer Heimat

Report | 09.12.2018 | 13:40 - 15:08 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Gewürze in Alfons Schuhbecks Kochschule.

Landfrauenküche - Finale

Report | 10.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr