Jack

  • Jack (Ivo Pietzcker). Vergrößern
    Jack (Ivo Pietzcker).
    Fotoquelle: HR/Port-au-Prince-Filmprodukt
  • Jack (Ivo Pietzcker). Vergrößern
    Jack (Ivo Pietzcker).
    Fotoquelle: HR/Port-au-Prince-Filmprodukt
Spielfilm, Drama
Jack

Infos
Originaltitel
Jack
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 09. Oktober 2014
HR
Di., 12.02.
00:00 - 01:35


Jack ist zehn Jahre alt und noch nicht lange im Heim. Es ist Sommer. Die Vorfreude auf die Ferien ist groß. Doch am letzten schultag wird er nicht abgeholt. Seine Mutter Sana ruft an und vertröstet ihn. Jack bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem Jack seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft er nach Hause, um Schutz bei seiner Mutter zu suchen. Doch niemand macht ihm die Tür auf. Sana ist nicht da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter. Über mehrere Tage ziehen sie durch die Stadt und folgen ihrer Spur. Dabei scheint es niemandem aufzufallen, dass sie ganz allein sind. Eines Nachts brennt wieder Licht in ihrer Wohnung. Jack und Manuel rennen nach Hause, wo ihre Mutter sie in die Arme schließt. Gemeinsam essen sie zu Abend. Jack versucht, sich mitzuteilen, doch Sana hört nicht zu. - "Jack" ist ein Film über die Reise eines Jungen, der früh gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen. Am Ende überrascht er mit einer Entscheidung, die mit ihrem Mut dem Zuschauer den Spiegel vorhält.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jack" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jack"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD 3096 Tage

3096 Tage

Spielfilm | 10.02.2019 | 02:00 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5020
Lesermeinung
3sat Astrid (Julia Jentsch) und ihr Mann Markus (Bjarne Mädel).

TV-Tipps 24 WOCHEN

Spielfilm | 12.02.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/507
Lesermeinung
3sat Boris (Georg Friedrich) bemerkt einen Wandel an ihr - sie wirkt auf einmal deutlich zufriedener.

Wild

Spielfilm | 12.02.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
2.82/5011
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr