Jack Hunter und das Zepter des Lichts

  • Für Jack (Ivan Sergei, re.), Nadia (Joann M. Kelly), Fuad (Mert Yavuzcan, 2.v.re.) unt Tariq (Mario Naim Bassil, li.) hat ein Rennen gegen die Zeit begonnen.. Vergrößern
    Für Jack (Ivan Sergei, re.), Nadia (Joann M. Kelly), Fuad (Mert Yavuzcan, 2.v.re.) unt Tariq (Mario Naim Bassil, li.) hat ein Rennen gegen die Zeit begonnen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jack (Ivan Sergei), Fuad (Mert Yavuzcan) und Nadia finden heraus, dass sich das 'Auge' mittlerweile im Kloster von Konya befindet.. Vergrößern
    Jack (Ivan Sergei), Fuad (Mert Yavuzcan) und Nadia finden heraus, dass sich das 'Auge' mittlerweile im Kloster von Konya befindet..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jack (Ivan Sergei) erhält die Information, dass der zweite Teil des Artefakts in der Türkei zu finden sein soll. Die Spur führt ihn zu dem Antiquitätenhändler Antaki.. Vergrößern
    Jack (Ivan Sergei) erhält die Information, dass der zweite Teil des Artefakts in der Türkei zu finden sein soll. Die Spur führt ihn zu dem Antiquitätenhändler Antaki..
    Fotoquelle: RTL II
  • Nadia (Joanne M. Kelly) hält das machtvolle Zepter in Händen.. Vergrößern
    Nadia (Joanne M. Kelly) hält das machtvolle Zepter in Händen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Albert Littman (Thure Riefenstein) hält das wertvolle Artefakt in Händen.. Vergrößern
    Albert Littman (Thure Riefenstein) hält das wertvolle Artefakt in Händen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Fuad (Mert Yavuzcan), der früher eine Liebesbeziehung mit Nadia (Joanne M. Kelly) hatte, bietet bei der Suche nach dem Artefakt seine Hilfe an.. Vergrößern
    Fuad (Mert Yavuzcan), der früher eine Liebesbeziehung mit Nadia (Joanne M. Kelly) hatte, bietet bei der Suche nach dem Artefakt seine Hilfe an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jack (Ivan Sergei) muss verhindern, dass Littman (Thure Riefenstein) dem russischen Mafiaboss das wertvolle Zepter übergibt.. Vergrößern
    Jack (Ivan Sergei) muss verhindern, dass Littman (Thure Riefenstein) dem russischen Mafiaboss das wertvolle Zepter übergibt..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Abenteuerfilm
Jack Hunter und das Zepter des Lichts

Infos
Originaltitel
Jack Hunter And The Star Of Heaven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
RTL II
So., 16.09.
06:45 - 08:25


Nach seinen Ausgrabungen in Ägypten ist der Abenteurer und Archäologe Jack Hunter überzeugt, dass sich das legendäre Auge in Istanbul befinden muss. Zweitausend Jahre zuvor hatte Kaiser Augustus Ägypten nach Marc Antons und Kleopatras Tod ausgeplündert und alle Schätze nach Rom geschafft. Später verlegte Kaiser Konstantin die Hauptstadt des römischen Reiches von Rom nach Konstantinopel, das heutige Istanbul - und so gelangte auch der kaiserliche Schatz mitsamt dem Auge dorthin. In der Türkei angekommen haben Jack und Nadia erneut eine Begegnung mit seinem Erzfeind Littman, der jedoch nach einem heftigen Schusswechsel entkommen kann. Bei seinen Nachforschungen erfährt Jack, dass das Auge in einem Schrein aufbewahrt wurde, der vor einigen Jahren von einem türkischen Kunsthändler verkauft wurde. Die Spur führt zu Mister Antaki, einem Kunsthändler, mit dessen Sohn Nadia vor Jahren eine Affäre hatte. Doch Antaki ist nicht bereit, seine Informationen preiszugeben, so dass Jack zunächst einmal die Hände gebunden sind. Kurz darauf bekommt Antaki Besuch von Albert Littman, der ebenfalls die Information haben will. Als Antaki nicht auspackt, wird er von Littman ermordet. In der Zwischenzeit ist Antakis Sohn Fuad von einer Geschäftsreise zurückgekehrt und nimmt mit Nadia Kontakt auf. Gemeinsam finden Jack, Nadia und Fuad heraus, dass sich das Auge mittlerweile im Kloster von Konya befindet. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn auch Littman hat diese Information erhalten und ist fest entschlossen, das Artefakt an seine russischen Auftraggeber auszuliefern...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jack Hunter und das Zepter des Lichts" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 02.11.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr