Jack Reacher: Kein Weg zurück

  • Emotionaler Moment: Tom Cruise als Jack Reacher Vergrößern
    Emotionaler Moment: Tom Cruise als Jack Reacher
    Fotoquelle: SRF/2016 PARAMOUNT PICTURES
  • Er hat die Lage im Griff: Tom Cruise als Jack Reacher Vergrößern
    Er hat die Lage im Griff: Tom Cruise als Jack Reacher
    Fotoquelle: SRF/2016 PARAMOUNT PICTURES
  • Sie versuchen ihre Verfolger abzuschütteln: Tom Cruise als Jack Reacher, Cobie Smulders als Susan Turner Vergrößern
    Sie versuchen ihre Verfolger abzuschütteln: Tom Cruise als Jack Reacher, Cobie Smulders als Susan Turner
    Fotoquelle: SRF/2016 PARAMOUNT PICTURES
Spielfilm, Thriller
Jack Reacher: Kein Weg zurück

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Jack Reacher: Never Go Back
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 10. November 2016
SF2
Mo., 24.09.
02:00 - 03:50


Seine Aktivzeit als Kommandant der Militärpolizei hat Jack Reacher auch deshalb beendet, weil ihm am Dienst grundsätzliche Zweifel gekommen waren. Die einzige Brücke, die er seither nicht abgebrochen hat, ist jene zu Major Turner . Als er die befreundete Offizierin in der Washingtoner Zentrale besuchen will, wird Reacher eröffnet, dass Turner vor wenigen Tagen wegen Verrats festgenommen worden ist. Dem erfahrenen Ermittler erscheinen die Vorwürfe gegen die integre Uniformierte haltlos. Erste Nachforschungen bringen den Tod zweier US-Soldaten in Afghanistan ans Licht, die Turner unterstellt waren. Reachers Zweifel an der offiziellen Darstellung erhalten weitere Nahrung. Es gelingt ihm, Turner ausfindig zu machen und zu befreien. Gemeinsam kommen sie einem Komplott auf die Spur, in das ein privates Militärunternehmen verwickelt ist. Dieses setzt derweil einen Auftragskiller auf Jack Reacher an, der eine Schwachstelle ausgemacht hat - eine Tochter , von der Jack Reacher bislang nichts gewusst hat. Zum zweiten Mal schlüpft Tom Cruise in die Rolle des vom Romanautoren Lee Child erdachten Jack Reacher, der lediglich mit einer Reisezahnbürste im Gepäck anonym durch die USA streicht und mit Scharfsinn sowie Kampferfahrung Schurken zur Strecke bringt. Der Schriftsteller hat von seinen über 20 Reacher-Romanen mehr als 60 Millionen Exemplare verkauft. Nachdem der erste Reacher-Kinofilm bei Kritikern und Publikum gleichermassen gut angekommen ist, war der Zuspruch bei diesem Sequel verhaltener, sodass bislang auch keine weitere Umsetzung eines Lee-Child-Romans angekündigt ist. Tom Cruise ist derweil alles andere als untätig. Kürzlich sprintete er im neuesten «Mission: Impossible»-Abenteuer durch die Kinosäle der Deutschschweiz und derzeit steht er für die späte Fortsetzung von «Top Gun» vor den Kameras. Anscheinend soll sich auch Val «Iceman» Kilmer wieder in die Lüfte schwingen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Crossing Point

Crossing Point

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Darcy (Dominic Cooper, l.) und Victor (Colin Farrell, r.) sind Freunde und gehören der gleichen Gang an.

Dead Man Down

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:30 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
ProSieben Hell

Hell

Spielfilm | 30.09.2018 | 03:10 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr