Jack Taylor

  • Die Suche nach dem Mörder eines enthaupteten Priesters bringt Jack Taylor (Iain Glen, r.) und seinen pfiffigen Assistenten Cody (Killian Scott, l.) in die Vororte von Galway. Entschlossen folgen sie jeder Spur, die die korrupte Polizei bewusst vernachlässigt. Vergrößern
    Die Suche nach dem Mörder eines enthaupteten Priesters bringt Jack Taylor (Iain Glen, r.) und seinen pfiffigen Assistenten Cody (Killian Scott, l.) in die Vororte von Galway. Entschlossen folgen sie jeder Spur, die die korrupte Polizei bewusst vernachlässigt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Jack Taylor (Iain Glen) erhält einen mysteriösen Anruf. Dieser führt ihn auf die Spur des Mörders, der den alten Priester Royce vor dessen Altar enthauptet hat. Vergrößern
    Jack Taylor (Iain Glen) erhält einen mysteriösen Anruf. Dieser führt ihn auf die Spur des Mörders, der den alten Priester Royce vor dessen Altar enthauptet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Den Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) und seine Schwester Nuala (Valerie O'Connor) verbindet ein inniges Verhältnis. Regelmäßig treffen sie sich in der Castle-Ruine, in der sie als Kinder gespielt haben. Vergrößern
    Den Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) und seine Schwester Nuala (Valerie O'Connor) verbindet ein inniges Verhältnis. Regelmäßig treffen sie sich in der Castle-Ruine, in der sie als Kinder gespielt haben.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Jack Taylor (Iain Glen, r.) mit seinem Assistenten Cody (Killian Scott, l.) auf ungewohntem Boden: In der katholischen Kirche Galways ist der eben erst aus Amerika zurückgekehrte Father Royce enthauptet worden. Vergrößern
    Jack Taylor (Iain Glen, r.) mit seinem Assistenten Cody (Killian Scott, l.) auf ungewohntem Boden: In der katholischen Kirche Galways ist der eben erst aus Amerika zurückgekehrte Father Royce enthauptet worden.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Jack Taylor (Iain Glen, r.) denkt nach. Wer könnte ein Motiv haben, einen Priester vor dem Altar in einer katholischen Kirche zu enthaupten? (Hier mit Assistent Cody (Killian Scott, l.). Vergrößern
    Jack Taylor (Iain Glen, r.) denkt nach. Wer könnte ein Motiv haben, einen Priester vor dem Altar in einer katholischen Kirche zu enthaupten? (Hier mit Assistent Cody (Killian Scott, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Jack Taylors junger Assistent Cody (Killian Scott) nimmt die Ermittlungen in der Kirche auf, in der ein enthaupteter Priester vorm Altar gefunden worden ist. Gab es ein persönliches Motiv für diese Tat oder wollte sich jemand an der katholischen Kirche rächen? Vergrößern
    Jack Taylors junger Assistent Cody (Killian Scott) nimmt die Ermittlungen in der Kirche auf, in der ein enthaupteter Priester vorm Altar gefunden worden ist. Gab es ein persönliches Motiv für diese Tat oder wollte sich jemand an der katholischen Kirche rächen?
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Mit Geld versucht Cody (Killian Scott, l.), der Assistent von Jack Taylor (Iain Glen, 2.v.l.), zwei Jugendliche zum Sprechen zu bringen. Sie sollen einen Mord beobachtet haben. Vergrößern
    Mit Geld versucht Cody (Killian Scott, l.), der Assistent von Jack Taylor (Iain Glen, 2.v.l.), zwei Jugendliche zum Sprechen zu bringen. Sie sollen einen Mord beobachtet haben.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Den Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) und seine Schwester Nuala (Valerie O'Connor) verbindet ein inniges Verhältnis. Sie weicht nicht von seiner Seite. Vergrößern
    Den Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) und seine Schwester Nuala (Valerie O'Connor) verbindet ein inniges Verhältnis. Sie weicht nicht von seiner Seite.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Father Malachy (Paraic Breathnach) ist schockiert: Gerade hat man in seiner Kirche seinen ehemaligen Vorgesetzten enthauptet vor dem Altar gefunden. Er bittet ausgerechnet Jack Taylor um Hilfe. Vergrößern
    Father Malachy (Paraic Breathnach) ist schockiert: Gerade hat man in seiner Kirche seinen ehemaligen Vorgesetzten enthauptet vor dem Altar gefunden. Er bittet ausgerechnet Jack Taylor um Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Der Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy, M.) hat große Pläne in der Stadtentwicklung Galways. Stolz verfolgt seine Frau (Eithne Henry, l.) den Vortrag ihres Mannes, nicht ahnend, dass das Glück der Familie sehr bald massiv erschüttert werden wird. Vergrößern
    Der Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy, M.) hat große Pläne in der Stadtentwicklung Galways. Stolz verfolgt seine Frau (Eithne Henry, l.) den Vortrag ihres Mannes, nicht ahnend, dass das Glück der Familie sehr bald massiv erschüttert werden wird.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Voller Ironie betrachtet Privatdetektiv Jack Taylor (Iain Glen, l.) den Keramik-Bullen auf dem Tisch des Geschäftsmanns Michael Clare (Ronan Leahy, r.): "Bullen geben nie auf, kämpfen bis in den Tod". Vergrößern
    Voller Ironie betrachtet Privatdetektiv Jack Taylor (Iain Glen, l.) den Keramik-Bullen auf dem Tisch des Geschäftsmanns Michael Clare (Ronan Leahy, r.): "Bullen geben nie auf, kämpfen bis in den Tod".
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Jack Taylor (Iain Glen) erhält einen mysteriösen Anruf. Dieser führt ihn auf die Spur des Mörders, der den alten Priester Royce vor dessen Altar enthauptet hat. Vergrößern
    Jack Taylor (Iain Glen) erhält einen mysteriösen Anruf. Dieser führt ihn auf die Spur des Mörders, der den alten Priester Royce vor dessen Altar enthauptet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Das ist nun schon der vierte Fall, bei dem Cody (Killian Scott) seinem Idol und Lehrmeister Jack Taylor zur Seite steht. Mit seinem klugen Kopf und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wird er mehr und mehr unentbehrlich für den sturen Ex-Polizisten. Vergrößern
    Das ist nun schon der vierte Fall, bei dem Cody (Killian Scott) seinem Idol und Lehrmeister Jack Taylor zur Seite steht. Mit seinem klugen Kopf und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wird er mehr und mehr unentbehrlich für den sturen Ex-Polizisten.
    Fotoquelle: ZDF/Jörg Landsberg
  • Niemand kann Jack Taylor (Iain Glen) daran hindern, diese Tür aufzubrechen. Er weiß, dass sich hinter der gepflegten Fassade des Geschäftshauses dunkle Geheimnisse auftun. Vergrößern
    Niemand kann Jack Taylor (Iain Glen) daran hindern, diese Tür aufzubrechen. Er weiß, dass sich hinter der gepflegten Fassade des Geschäftshauses dunkle Geheimnisse auftun.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
  • Der erfolgreiche Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) aus Galway hütet ein düsteres Geheimnis. Vergrößern
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Michael Clare (Ronan Leahy) aus Galway hütet ein düsteres Geheimnis.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Maguire
Serie, Krimireihe
Jack Taylor

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 05.02.
01:05 - 02:35
Tag der Vergeltung


Priester Father Royce wurde grausam ermordet. Father Malachy bittet daraufhin seinen Erzfeind Jack Taylor um Hilfe. Er fürchtet nämlich aufgrund eines dunklen Geheimnisses um sein Leben. Vor vielen Jahren hatte Malachy beobachtet, wie sich Father Royce an zwei Jungen verging. Daraufhin wurde er ins Ausland geschickt, während die Kirche den Vorfall vertuschte. Jack und Cody machen sich nun auf die Suche nach den Opfern von damals. Ist einer von ihnen ein Mörder? Michael Clare und Tom Reed haben beide Galway nie verlassen. Michael ist ein fürsorglicher Familienvater und höchst erfolgreicher Geschäftsmann. Tom, vor zehn Jahren für die Vergewaltigung des minderjährigen Christian Treacy verurteilt, fristet heute als drogensüchtiger Klein-Dealer in einer heruntergekommenen Wohnung sein trauriges Dasein. Jack und Cody graben in der düsteren Vergangenheit Michael Clares und finden Hinweise darauf, dass nicht Reed sich damals an dem Jungen vergangen hatte, sondern Clare. Reed hatte die Tat auf sich genommen - gegen eine satte Abfindung, damit der andere seine vielversprechende Karriere fortsetzen konnte. Immer wieder durchkreuzt werden die Ermittlungen von Nuala, der undurchsichtigen, attraktiven Schwester Michael Clares. Sie arbeitet als Journalistin, und unter diesem Deckmantel wendet sie sich auch an Cody und Jack. Sie flirtet erst mit dem einen und holt sich dann den anderen unter die Bettdecke. Dann wird der drogensüchtige Reed tot in seiner Absteige gefunden, gestorben an einer Überdosis. Für die Polizei ist der Fall damit abgeschlossen, der Priestermörder ist tot. Nur Jack und Cody haben Zweifel an dieser Theorie und rühren weiter im Sumpf der kirchlichen Vergangenheit. Und dann überschlagen sich die Ereignisse. Father Malachy überlebt einen Mordanschlag nur um Haaresbreite. Und sehr viel spricht dafür, dass der Tag der Vergeltung noch lange nicht zu Ende ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und Jones (Jason Hughes, r.) ermitteln unter leidenschaftlichen Schachspielern.

Inspector Barnaby - König Dame Tod

Serie | 04.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
ZDF Manuela Frick (Sophie Stockinger) versucht alles, um ihren Freund Lukas Weidinger (Béla Gabor Lenz) nach dem Tod seines Stiefvaters zu trösten. Doch Lukas ist sehr aufgewühlt und bringt durch eine Impulshandlung auch Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in Gefahr.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Der Stumpengang

Serie | 04.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
News
"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr