Jack and the Giants

  • Verliebte Abenteurer: Nicholas Hoult als Jack,  Eleanor Tomlinson als Isabelle Vergrößern
    Verliebte Abenteurer: Nicholas Hoult als Jack, Eleanor Tomlinson als Isabelle
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • Auf einer Bohnenranke in schwindelerregende Höhen: Eddie Marsan als Crawe, Ewan McGregor als Elmont, Nicholas Hoult als Jack, Stanley Tucci als Roderick Vergrößern
    Auf einer Bohnenranke in schwindelerregende Höhen: Eddie Marsan als Crawe, Ewan McGregor als Elmont, Nicholas Hoult als Jack, Stanley Tucci als Roderick
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • In den Klauen eines Giganten: Eleanor Tomlinson als Isabelle Vergrößern
    In den Klauen eines Giganten: Eleanor Tomlinson als Isabelle
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
Spielfilm, Fantasyfilm
Jack and the Giants

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Jack the Giant Slayer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 14. März 2013
DVD-Start
Do., 01. August 2013
SF2
So., 19.08.
01:40 - 03:25


Legenden ranken sich um die Zeit, als Menschen und schreckliche Riesen auf der Erde gegeneinander kämpften. Am Schluss gewannen die Menschen. Die Fabelwesen wurden in ein Reich zwischen Himmel und Erde verbannt, so jedenfalls bekommt es der kleine Jack von seinem Vater vorgelesen. Als erwachsener Landarbeiter lernt Jack später Prinzessin Isabelle kennen und lieben. Gleichzeitig erhält er ein Säckchen mit verhängnisvollen Bohnen in die Hand gedrückt. Als Jack eine dieser Bohnen verliert, wächst sie kurz darauf sehr effektvoll zu einer riesigen, kilometerweit hinaufreichenden Ranke heran. Er selbst bleibt am Boden, Prinzessin Isabelle wird aber von der wachsenden Pflanze mitgerissen und verschwindet im Himmel. König Brahmwell schickt sofort eine Truppe los, die seine Tochter retten soll. An der Spitze befinden sich die treuen Ritter Elmont und Roderick , der sich aber je länger je mehr als unzuverlässiger Geselle entpuppt. Auch Jack packt die Gelegenheit mitzufahren, denn natürlich will er die hübsche Isabelle selber retten und so für sich gewinnen. So bricht der Haufen auf in eine ferne Welt, um gewaltige Abenteuer zu erleben. Über den Wolken kommt es sodann zum Kampf zwischen Mensch und menschenfressenden Ungetümen. Jack und seine Gefährten schlagen sich wacker. Doch als sie auf die Erde zurückkehren, ist ihnen nicht bewusst, dass sie damit auch den Riesen Tür und Tor in ihre Heimat geöffnet haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jack and the Giants" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jack and the Giants"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Odd (Anton Yelchin) und seine Freundin Stormy (Addison Timlin) suchen in einer abgelegenen Kapelle nach Hinweisen.

Odd Thomas

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Zunächst steht Will (Gil Bellows, l.) der adligen Lilli (Monica Keena, r.) noch äußerst reserviert gegenüber und sieht sie als Repräsentantin der verhassten herrschenden Klasse.

Schneewittchen

Spielfilm | 26.08.2018 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
RTL II Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5019
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr