Jack the Ripper - Mythos auf dem Prüfstand

  • Experten Christer Holmgren und Andy Griffiths auf Spurensuche. Vergrößern
    Experten Christer Holmgren und Andy Griffiths auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Macdonald
  • Kriminologe Gareth Norris. Vergrößern
    Kriminologe Gareth Norris.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Macdonald
Report, Dokumentation
Jack the Ripper - Mythos auf dem Prüfstand

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 20.05.
10:00 - 10:45


Ein brutaler Serienkiller, dessen Morde bis heute nicht aufgeklärt werden konnten, ging vor mehr als 120 Jahren als Mythos in die Kriminalgeschichte ein: Jack the Ripper. Der schwedische Journalist Christer Holmgren erforscht den Fall seit mehr als 30 Jahren. Er glaubt, dem Täter, über dessen Identität es schon immer die wildesten Spekulationen gab, nun endlich auf die Spur gekommen zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 12. Februar 1948, Allahabad: Urne mit den sterblichen Überresten Mahatma Gandhis bei dessen Bestattung auf dem Ganges

Verschollene Filmschätze - 1948. Trauer um Mahatma Gandhi

Report | 26.05.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr (noch 11 Min.)
1/501
Lesermeinung
MDR Symbolfoto

Grenzerfahrungen - Der Tod ist drüben billiger

Report | 26.05.2018 | 18:00 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Entwicklung der prähistorischen Stadt Teotihuacán in Mexiko ist eng mit Vulkanausbrüchen verknüpft.

Schlafende Riesen - Die Macht der Vulkane

Report | 26.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr