Jäger - Tödliche Gier

  • Erik Bäckström (Rolf Lassgård) schlüpft erneut in die Rolle des einsamen "Jägers", der schonungslos ein Verbrechen aufklären möchte. Vergrößern
    Erik Bäckström (Rolf Lassgård) schlüpft erneut in die Rolle des einsamen "Jägers", der schonungslos ein Verbrechen aufklären möchte.
    Fotoquelle: ARD Degeto/ITV Global entertainment/Oscar Lovnér
  • Unternehmer Markus Lindmark (Pelle Heikkilä) fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht. Vergrößern
    Unternehmer Markus Lindmark (Pelle Heikkilä) fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/ITV Global entertainment/Oscar Lovnér
Reihe, Krimireihe
Jäger - Tödliche Gier

Infos
Originaltitel
Jägarna
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
One
Mo., 22.07.
20:15 - 21:45
Der Goldrausch


Der Stockholmer Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström (Rolf Lassgård) will sich in seiner nordschwedischen Heimat zur Ruhe setzen. Seine Erfahrung wird in der abgelegenen Provinz jedoch schon bald gebraucht. Der Unternehmer Markus Lindmark fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht. Sein von der Politik unterstütztes Vorhaben, gemeinsam mit einer südafrikanischen Bergbaugesellschaft neu entdeckte Goldvorkommen zu fördern, stößt auf erbitterten Widerstand. Als ein Unbekannter mit Stahlkugeln auf Markus und seinen Mitarbeiter Johannes schießt, sieht der Unternehmer sein Millionenprojekt ernsthaft in Gefahr. Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden, engagiert Markus den Ex-Polizisten Erik, dessen Schwester Karin mit seinem Bruder Karl Lindmark verheiratet ist. Obwohl ihn die bisher erfolglose Kommissarin Sanna und Polizist Richardsson aus ihrer Arbeit heraushalten wollen, kommt Erik über seinen Neffen Peter Bäckström an Informationen aus den Ermittlungen. Der junge Polizeianwärter gerät schon bald zwischen die Stühle. Auch Erik muss erkennen, dass er mit seiner direkten und aufrichtigen Art an Grenzen stößt. Als ein tödlicher Zwischenfall passiert, beginnt für Erik ein Loyalitätskonflikt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das Anwaltsduo Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) und Marcia Amaya (Vidina Popov) "ermittelt" in einem Mordfall.

Der Lissabon-Krimi - Alte Rechnungen

Reihe | 29.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.22/5018
Lesermeinung
BR Das Team der Mordkommission von Split: Branka Marić (Neda Rahmanian) mit ihren Kollegen Emil Perica (Lenn Kudrjawizki) und Borko Vucevic (Kasem Hoxha).

Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split

Reihe | 03.09.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5041
Lesermeinung
ARD Jule (Marleen Lohse) und Lona (Henny Reents) sind ratlos.

Nord bei Nordwest - Sandy

Reihe | 05.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.99/5079
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr