Jagd auf Dillinger

  • Pretty Boy Floyd (Steve Kanaly) Vergrößern
    Pretty Boy Floyd (Steve Kanaly)
    Fotoquelle: TMG
  • John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis (Ben Johnson,l.), seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Vergrößern
    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis (Ben Johnson,l.), seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen.
    Fotoquelle: TMG
  • v.l.n.r.: Melvin Purvis (Ben Johnson,l.), Anna Sge (Cloris Leachman), Billie Frechette (Michelle Phillips) und John Dillinger (Warren Oates). Vergrößern
    v.l.n.r.: Melvin Purvis (Ben Johnson,l.), Anna Sge (Cloris Leachman), Billie Frechette (Michelle Phillips) und John Dillinger (Warren Oates).
    Fotoquelle: TMG
  • John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis (Ben Johnson), seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Vergrößern
    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis (Ben Johnson), seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen.
    Fotoquelle: TMG
  • John Herbert Dillinger (Warren Oates) und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Vergrößern
    John Herbert Dillinger (Warren Oates) und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen "Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen.
    Fotoquelle: TMG
  • Jagd auf Dillinger COVER Vergrößern
    Jagd auf Dillinger COVER
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Gangsterfilm
Jagd auf Dillinger

Infos
Originaltitel
Dillinger
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 20. Juli 1973
Tele 5
Do., 28.03.
20:15 - 22:25


Dillinger und seine Gang - eine Verbrecherlegende schon zu Lebzeiten. Sie sind nicht zu kriegen und begehen immer weiter sensationelle Raubzüge. Da kommen fünf Beamten des FBI bei einem Banküberfall Dillingers um. Jetzt ist es genug. Melvin Purgis, der beste Agent von allen, wird auf seine Spur gesetzt. Eine wahre Geschichte, brutale Verbrechen, Verrat - genug Stoff für beste Unterhaltung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jagd auf Dillinger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Zwei sind nicht zu bremsen

Zwei sind nicht zu bremsen

Spielfilm | 27.03.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
4.31/5013
Lesermeinung
VOX Tiger Tanaka (Tetsuro Tamba, l.), Suki (Akiko Wakabayashi), James Bond (Sean Connery)

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

Spielfilm | 28.03.2019 | 23:00 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Col. Thaddeus Gearhart (Burt Lancaster), ein alter und müder Veteran der Kavallerie, verwitwet mit einer Tochter und kurz vor seiner Pensionierung, muss einen Aufmarsch von Frauenrechtlerinnen und Abstinenzlerinnen in seinem eigenen Fort niederringen.

Vierzig Wagen westwärts

Spielfilm | 29.03.2019 | 22:45 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5014
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr