Jagd auf Roter Oktober

Spielfilm, Thriller
Jagd auf Roter Oktober

Infos
Originaltitel
The Hunt for Red October
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 02. März 1990
DVD-Start
Do., 29. Mai 2003
TNT Serie
Mo., 02.07.
20:15 - 22:25


Mitten im Kalten Krieg nimmt der Kapitän eines hochmodernen russischen Atom-U-Boots überraschend Kurs auf die USA. Weder die Amerikaner noch die Russen sind sich sicher: Wollen der Kapitän und seine Mannschaft in dem U-Boot zum Klassenfeind überlaufen oder sind sie dabei, einen Erstschlag vorzubereiten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jagd auf Roter Oktober" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jagd auf Roter Oktober"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Spur der Jäger

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:30 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
SAT.1 Denn zum Küssen sind sie da

Denn zum Küssen sind sie da

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:50 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
RTL II Die 16jährige Nicole Walke (Reese Witherspoon) ist hin und weg: David (Mark Wahlberg) scheint der Mann ihrer Träume zu sein...

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Spielfilm | 02.07.2018 | 01:15 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.4/505
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr