Jahnke feiert Lisa Fitz

  • „Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!“, sagt Gerburg Jahnke (r.). Vergrößern
    „Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!“, sagt Gerburg Jahnke (r.).
    Fotoquelle: WDR
  • Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!“, sagt Gerburg Jahnke (r.). Vergrößern
    Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!“, sagt Gerburg Jahnke (r.).
    Fotoquelle: WDR
Unterhaltung
Jahnke feiert Lisa Fitz

BR
Fr., 09.11.
22:00 - 22:45


"Ich feiere Lisa Fitz, weil sie eine der schillerndsten und widersprüchlichsten und besten Künstlerinnen und Kabarettistinnen ist, die ich persönlich kenne. Und ich kenne viele!" Das sagt die Gastgeberin der "Ladies Night" Gerburg Jahnke über ihre Kollegin, die Kabarettistin Lisa Fitz. "Sie macht immer wieder Dinge, die du nicht erwartest, die mutig und authentisch sind. Das fasziniert mich einfach." Viele mal schon kündigte Gerburg Jahnke Lisa Fitz in ihrer Sendung "Ladies Night" im Ersten an: mal als "das blonde Gift aus Bayern", die "schärfste Stute im Stall" oder auch als "die Frau, die trotz ihres Alters noch ihre eigenen Hüften trägt". Und doch hat Gerburg Jahnke beim Eintauchen tief ins Humor-Archiv von und mit Lisa Fitz noch sehr viel Neues entdeckt: "Es ist ja alles noch viel mehr bei ihr; es schillert mehr, es ist bunter und härter als ich dachte."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ludwig Hofmaier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 15.11.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.8/50175
Lesermeinung
MDR Außenseiter - Spitzenreiter

Außenseiter Spitzenreiter

Unterhaltung | 15.11.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Frank Elstner

Elstner-Classics - Fernsehfrauen

Unterhaltung | 17.11.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr